das richtige Kunststofffenster

Diskutiere das richtige Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns ein Haus BJ 1954 gekauft und wollen es energetisch sanieren . Da auch die Außenfassade gedämmt wird sollen die Fenster...

  1. #1 testbild, 24.01.2008
    testbild

    testbild

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    wir haben uns ein Haus BJ 1954 gekauft und wollen es energetisch sanieren . Da auch die Außenfassade gedämmt wird sollen die Fenster bündig mit der Außenwand eingebaut werden. mich würde interessieren welches Profil das beste Preis/Leistungsverhältnis aufweist, reicht ein 5Kammer 70mm oder rechnet sich auch ein 6Kammer 80mm Profil. Gibt es eine günstige Alternative zum Corona 82si bzw. 82si+ (Aluplast Ideal6000 oder Hoco HX80)? oder reicht ein gutes 5Kammer System?

    Liebe Grüße, Ulli
     
  2. #2 Shai Hulud, 02.02.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bitte keine Werbung: Nutzungsbedingungen

    "7. kommerzielle und privat Nutzung
    Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt."
     
  3. #3 nuunber2004, 11.03.2008
    nuunber2004

    nuunber2004

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Mühlacker
    Hallo,

    in meinem Neubau sind jetzt Fenster eingebaut. Sollen angeblich 7Kammer Systeme sein.

    Voran merkt man bei einem eingebauten Fenster ob es 5Kammer oder 7Kammer sind???.

    Für Euere Anworten jetzt schon ein Dankeschön


    mfg nuunber2004
     
  4. #4 nuunber2004, 11.03.2008
    nuunber2004

    nuunber2004

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Mühlacker
    5-Kammer oder 7-Kammer Systeme

    Hallo,

    in meinem Neubau sind jetzt Fenster eingebaut. Sollen angeblich 7Kammer Systeme sein.

    Voran merkt man bei einem eingebauten Fenster ob es 5Kammer oder 7Kammer sind???.

    Für Euere Anworten jetzt schon ein Dankeschön


    mfg nuunber2004
     
  5. #5 Olaf (†), 11.03.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum...

    schießt Du hier scharf - "angeblich... eingebaut sein", haste denn einen Anlass oder Beleg, daran Zweifel zu hegen - wenn nicht, fang ich gleich an zu assozieren (zumal das nicht der erste Beitrag von Dir ist, der dazu verleiten KÖNNTE):frust
    Im Allgemeinen kriegt man das raus, in dem man weiß, was für ein System verbaut wurde. Frach doch einfach.

    Mal ganz abgesehen davon, dass für die Eigenschaft "Wärmeschutz" es völlig Bockwurst ist, ob 5- oder 7-Kammern, entscheidend ist die Bautiefe und der U-Wert des Rahmens (Uf wie frame).
     
Thema: das richtige Kunststofffenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster was ist besser 5kammer system mit 70mm bautiefe oder 7kammersytem mit 82mm bautiefe

    ,
  2. hoco hx80 Erfahrung

Die Seite wird geladen...

das richtige Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  5. Kunststofffenster+türen wie richtig einbauen

    Kunststofffenster+türen wie richtig einbauen: hallo liebe forumsfreunde Hab einiges hier im Forum darüber gelesen doch sind noch ein paar Sachen unklar. An meiner frei stehenden...