Haltbarkeit von Bauschaum/PU-Schaum

Diskutiere Haltbarkeit von Bauschaum/PU-Schaum im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Nabend Forum Da sich wohl die Sub-Unternehmer meines GÜ auf der Baustelle mächtig mit Bauschaum bzw. PU-Schaum ausgetobt haben, um Lücken im Lego...

  1. #1 BauherrHilflos, 24.01.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Nabend Forum
    Da sich wohl die Sub-Unternehmer meines GÜ auf der Baustelle mächtig mit Bauschaum bzw. PU-Schaum ausgetobt haben, um Lücken im Lego System zu schließen (von Außen wurden dann nur gegen den "abgeschnittenen Schaum" verputz), frage ich mich, welche Haltbarkeit dieser Schaum hat.
    In einigen Beiträgen von mir konnte man schon mitbekommen, das z.B. Fußfetten, First.. und der Balken dazwischen, zum Teil 3cm dicke Fugen mit Bauschaum verschlossen wurden. Zudem der Dachüberstand zur Außenwand (macht ca. 5-8cm Schaum aus; Außen verputz).
    In der Bildersammlung zum Haus konnten nun noch mehr Stellen gefunden werden, die zum Außenbereich mit Bauschaum "abgeschlossen" wurden.
    Nun zum Problem:
    Morgen würde ich gerne den Bauleiter mit diese Sache konfrontieren. Doch fehlt mir dazu das Verhalten des Bauschaum unter Einwirkung von Wärme und Kälte, und ggf. durch Feuchtigkeit, die durch kleine Risse im Putz in den Schaum eindringen kann.
    Wenn Bilder gewünscht sind, dann bitte schreiben. Hoffe, das ich es bis morgen Nachmittag hinbekomme.
    Vorerst Danke für´s lesen des Beitrags :konfusius
    Bin für jede Info dankbar.
     
  2. #2 wasweissich, 24.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenns kein uv licht abkriegt , hält das zeug schon ziemlich lange.........wie das mit dämmwert ist .....???? (denke nicht so doll.....)
     
  3. #3 BauherrHilflos, 24.01.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Der Dämmwert dürfte relative schlecht sein. Weil die Wärmebilder verraten, das in dem Bereich jede Menge Wärme entweicht. Zudem wurde ja die "Kruste" vom Schaum abgeschnitten, damit der Putz von Außen bündig mit der Wand ist.
    Licht dürfte durch den Dachüberstand nicht dorthin kommen, doch Feuchtigkeit wird sich wohl dort sammeln.
     
  4. #4 Bauwahn, 25.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Feuchtigkeit ist nicht so tragisch. Und soo schlecht ist der Dämmwert nicht.
     
Thema: Haltbarkeit von Bauschaum/PU-Schaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum Haltbarkeit

    ,
  2. montageschaum haltbarkeit

    ,
  3. bauschaum abgelaufen

    ,
  4. pu schaum haltbarkeit abgelaufen,
  5. haltbarkeit bauschaum,
  6. pu Schaum abgelaufen verwenden,
  7. montageschaum haltbarkeitsdatum abgelaufen,
  8. wie lange hält bauschaum,
  9. Ablaufdatum bauschaum ,
  10. pu schaum haltbarkeit,
  11. abgelaufener bauschaum,
  12. montageschaum mhd,
  13. pu schaum abgelaufen benutzen,
  14. Haltbarkeit bauschaum Erfahrungen ,
  15. PU Schaum lagerungsfähigkeit,
  16. lebensdauer pur schaum,
  17. bauschaum mhd,
  18. wie lange ist montageschaum haltbar,
  19. montageschaum lagerfähigkeit,
  20. pu schaum mhd abgelaufen,
  21. pu schaum abgelaufen,
  22. bauschaum lebensdauer,
  23. pu-schaum Verwendbarkeit ,
  24. haltbarkeit von bauschaum,
  25. wielange ist bauschaum haltbar
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Bauschaum/PU-Schaum - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch

    Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch: Hallo zusammen, unser Fliesenleger hat uns eine beigefarbene Fliese mit einer dunkelbraunen Scherbe (Inneres der Fliese) mit beigefarbener Fuge...
  3. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  4. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  5. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...