Suche richtige(n) Befestigung/Dübel

Diskutiere Suche richtige(n) Befestigung/Dübel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei mir ist momentan jede Woche Tool Time. Aktuell stehe ich vor einem eigentlich leicht zu lösenden Problem. Dachte ich...

  1. andros

    andros

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Rodenbach
    Hallo zusammen,

    bei mir ist momentan jede Woche Tool Time.

    Aktuell stehe ich vor einem eigentlich leicht zu lösenden Problem.
    Dachte ich jedenfalls.

    Was ist los?

    Unser Haus hat eine Styropor-Aussendämmung und darüber einen festen Reibeputz oder etwas ähnliches. Nun müssen einige Installationen daran erneuert werden. So z.B. einige Aussenleuchten, sowie ein Türanschlag. Jetzt suche ich die passende Art der Befestigung. Mit einfachen Mauerwerksdübeln ist da ja nix zu machen. Es muss ja eine Befestigung sein welche die Styropordämmung nicht komprimiert und letzten Endes auch den Aussenputz zum Reissen bringt.

    In den hiessigen Baumärkten war ich wenig erfolgreich mit meinen Schilderungen.

    Kann mir hier evtl. jemand helfen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    für ne Leuchte etc. sind die FID ok und im Baumarkt tatsächlcih schwer zu finden. Und die Dämmstoffdübel, dies es im Baumarkt gibt, kann ich nicht empfehlen.

    Für den Türanschlag würde ich aber den Thermax empfehlen, dan hat z. B. sogar Hornbach in einigen Größen vorrätig.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
  5. andros

    andros

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Rodenbach
    Super!

    Vielen Dank an alle

    Das sind genau die Teile die ich brauche.
    Zumindest lesen sich die Beschreibungen so.

    Ich werde allerdings bei der Leuchte auch auf den Thermax zurückgreifen, da dort die Verankerung ja nicht im Dämmstoff sondern in der Mauer erfolgt.

    Die Leuchte ist aus Metall und wiegt gut 5-6 kg. Der Dübel würde das wahrscheinlich halten aber der Dämmstoff bzw. der Putz gibt halt vorher schon auf.
     
Thema:

Suche richtige(n) Befestigung/Dübel

Die Seite wird geladen...

Suche richtige(n) Befestigung/Dübel - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. ich suche den richtigen Baustoff für...

    ich suche den richtigen Baustoff für...: ... mein Projekt Aussenküche Hallo Bauexperten. Ich benötige ein paar Tipps von euch, da ich vor einer Mammutaufgabe stehe. Ich befinde mich...
  3. Suche das richtige Sägeblatt.

    Suche das richtige Sägeblatt.: Ich habe eine Einhell RT-CC 315U Formatkreissäge. (OK, ich weiß, ist keine Scheppach, war billig und ist Chinaschrott. Aber sie tuts für meine...
  4. suche richtiges Rückschlagventil für Warmwasserzirkulation

    suche richtiges Rückschlagventil für Warmwasserzirkulation: bei mir funktioniert die Zirkulation nicht richtig, meine Vermutung, es ist ein falsches Rückschlagventil verbaut, bei mir ist diese Art verbaut:...
  5. Erweitere Suche funktioniert nicht richtig(?)

    Erweitere Suche funktioniert nicht richtig(?): Wenn ich in der erweiterten Suche eingebe: Schlüsselwörter: "Schallschutz" Benutzername:"Yilmaz" (Rest auf Default lasse) bekomme ich 0...