Dampsperre Klebeband oder Folienkleber

Diskutiere Dampsperre Klebeband oder Folienkleber im Dach Forum im Bereich Neubau; Doch noch eine Frage... Hallo, bei der Isolierung des Spitzbodens und der Anbringung der Dampfsperre. An den Steinwänden werde ich die Folie...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Doch noch eine Frage...

    Hallo,
    bei der Isolierung des Spitzbodens und der Anbringung der Dampfsperre.
    An den Steinwänden werde ich die Folie mit entsprechendem Folienkleber verkleben. Wie sieht das aber an den Holzbalken des Daches aus (nur der Abschluss. Ist es da vielleicht besser ensprechendes Klebeband zu verwenden?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
    Tidl
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Dafür eignet sich ein flexibles Klebeband , bei Förch oder Siga das grüne.
    Zusätzlich verwenden wir noch Folienkleber.
    Wichtig ist, das in den Anschlussbereich die Folie nicht stramm geklebt wird, eine kleine Schlaufe lassen, zur bewegungsaufnahme .Für Wandanschlüsse gilt das selbe.
    Wer auf Nr.Sicher gehen will, setzt noch eine Anpresslatte.
    Meiner Meinung nach nicht nötig, bei guten Klebeprodukten.

    Peeder
     
Thema:

Dampsperre Klebeband oder Folienkleber

Die Seite wird geladen...

Dampsperre Klebeband oder Folienkleber - Ähnliche Themen

  1. Holzdecken durch Gipskarton ersetzen - Dampsperre

    Holzdecken durch Gipskarton ersetzen - Dampsperre: Liebes Bauexperten-Forum Ich habe kürzlich eine ETW-Erworben, in einem MFH BJ 1993. Es handelt sich um eine DG-Wohnung, welche bislang nicht...
  2. Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?

    Defekte Dampsperre Folgeschäden/Sachverständiger?: Guten Morgen, ich bin neu hier und total am verzweifeln. Wir bauen zuzeit bzw. lassen bauen. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Letzte...
  3. Anchluß Dampsperre ans Mauerwerk am Kniestock

    Anchluß Dampsperre ans Mauerwerk am Kniestock: Hallo wie soll ich am besten die Dampfsperre anschliesen, ich hätte 3 Möglichkeiten: - an die Pfete (also ans Holz tackern oder kleben) - an den...
  4. Dampsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

    Dampsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt: Hallo, ich habe den Beitrag schon im Trockenbauforum, vielleicht ist er hier aber besser aufgehoben. wir haben ein haus gekauft. Beim...
  5. Dampsperre doppelt

    Dampsperre doppelt: Hallo Dämm-Experten, in den letzten Wochen beabachtete ich zwei eigenartige Methoden für Diffusionsdichtigkeit. 1. Fall: Dämmumg eines...