PVC Belag im Bad?

Diskutiere PVC Belag im Bad? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei mir in der Küche jetzt PVC Belag reingemacht und mir gefällt das richtig gut weil es schön aussieht und auch angenehm warm...

  1. #1 silence, 25.01.2008
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Hallo,

    ich habe bei mir in der Küche jetzt PVC Belag reingemacht und mir gefällt das richtig gut weil es schön aussieht und auch angenehm warm ist. Jetzt haben wir uns überlegt evtl. auch PVC in Bad zu legen, der Belag an sich müßte ja Dicht sein oder? An den Ecken zur Wand (Fliesen) könnte man ja eine Acrylfuge ziehen oder?
    Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit PVC Belag im Bad und würdet ihr es empfehlen oder eher davonabraten?

    Gruß
    Nico
     
  2. #2 Shai Hulud, 25.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    PVC... :mauer:mauer:mauer

    Leicht zu beschaffen, billig, mit vielen hübschen Mustern, aber auch mit Weichmachern, die solange aus dem PVC ausgasen, bis es hart und brüchig ist, und das dauert Jahre. :eek:

    Schadstoffarme Wohnraumluft wäre mir wichtiger als so manches hübsche Muster. :konfusius

    Für die Küche wäre Linoleum ein typischer PVC-Ersatz, für den Boden im Bad würde ich Kacheln nehmen.
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    war das nicht andersrum, PVC das 'billig' Linoleum. :Roll
     
  4. #4 silence, 25.01.2008
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Und was ist der Unterschied zwischen Linoleum und PVC? Ich dachte das Linoleum nur die alte Bezeichnung dafür ist, quasi aus DDR Zeiten, da hatte das ja jeder in seiner Wohnung irgendwo liegen.
     
  5. #5 wasweissich, 25.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Leinöl.......lin oleum gab (und gibt es neuerdings wieder ) nicht nur in der ddr ..........

    frage tante wiki
     
  6. #6 silence, 26.01.2008
    silence

    silence

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Paulsdorf
    Ja das hab ich auch nachdem ich das hier geschrieben hattte gemacht ;-)
     
Thema:

PVC Belag im Bad?

Die Seite wird geladen...

PVC Belag im Bad? - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...