Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung

Diskutiere Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Verantwortung hin oder her - entscheiden ist doch wohl wer den Schaden bezahlt! Dafür gibts eine Gebäudeversicherung - also da mal anrufen und...

  1. #21 T9-Liebhaber, 04.02.2008
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Was soll an diesem Satz unklar sein?

    Wenn der Schaden gemeldet wird, teilt die Versicherung mit ob es versichert ist oder nicht!
    Falls es versichert ist, aber unklar wer den Schaden reguliert (Regress), kommt meist ein Gutachter der diese Sache in die Hand nimmt. Das heißt im normalen Fall springt trotzdem die Gebäudeversicherung ein, holt sich das Geld intern aber von der entsprechenden Versicherung (Haftpflicht) zurück.

    Was ist los mir dir Robby? Du stimmst mich langsam nachdenklich.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Liest sich nur so als wenn das idR immer mit der Meldung zur Übernahme kommt...
     
  3. #23 T9-Liebhaber, 04.02.2008
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Ja gut, manchmal drück ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig aus. Was meinen guten Willen zur Hilfestellung aber nicht schmälern sollte.:lock
     
Thema: Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschaden wannenträger übernimmt Versicherung

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden aufgrund nicht vorhandener Flächenabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Sanierung Wasserschaden

    Sanierung Wasserschaden: In einem Haus aus den 90ern gab es einen Wasserschaden, an Heizungsrohren. Über eine Länge von 4 Metern ist jetzt der Boden fast komplett auf über...
  5. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...