Haltbarkeit von Stahlblech

Diskutiere Haltbarkeit von Stahlblech im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, möchte demnächst Beeteinfassungen aus Stahlblech machen, da mir die Rostoptikso gut gefällt. Cortenstahl kommt nicht in Frage, zu...

  1. #1 schwarzi, 27.01.2008
    schwarzi

    schwarzi

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    möchte demnächst Beeteinfassungen aus Stahlblech machen, da mir die Rostoptikso gut gefällt. Cortenstahl kommt nicht in Frage, zu teuer bei der Menge die ich bräuchte. Gibts Erfahrungswerte wielange so Bleche halten bis sie total verrostet sind? Oder gibts Möglichkeiten verrostete Bleche am Verrosten zu behindern. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
     
  2. mdms

    mdms

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-technikmeister
    Ort:
    Sulzdorf
    Es gibt sogar Mittel, die Blech rosten zu lassen und dann im gewünschten Zustand zu konserfieren. Da gab es mal einen Bericht über einen Blechkünstler.
    Eine guter Lack- und Farbenhandel sollte da etwas haben.
     
  3. #3 wasweissich, 27.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    persönliche meinung!!!!

    tu es nicht

    j.p.
     
  4. mdms

    mdms

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-technikmeister
    Ort:
    Sulzdorf
    Blecheinfassungen selber, würde ich mir auch wegen der Unfallgefahr nochmal überlegen. Zumindest wenn Kinder im Garten sind. Da müssten mindestens die Kanten umgelegt werden. In Bezug auf die Obtik ist es geschmacksache.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    beißt sich da die maus nicht gehörig in den schwanz?

    mit cortenstahl haben sie die ausgangsfrage schon beantwortet.
     
Thema: Haltbarkeit von Stahlblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer stahlblech

    ,
  2. haltbarkeit stahlblech 0.4

    ,
  3. Haltbarkeit stahlblech im garten

    ,
  4. stahlblech 10mm haltbarkeit,
  5. wielange hält 3mm blech im erdreich
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Stahlblech - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  4. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...
  5. Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan

    Haltbarkeit Flachdach mit Sika Plan: Hallo zusammen, ich habe ein extensiv begrüntes Flachdach, das mit SikaPlan PVC Folie abgedichtet ist. Das Dach ist 14 Jahre alt und soll nun mit...