WDVS auf WDVS

Diskutiere WDVS auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mal eine prinzipielle Frage! WDVS auf WDVS geht sowas? Mittlerweile gibts ja schon Systeme die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben!...

  1. #1 Andreas77, 27.01.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Mal eine prinzipielle Frage! WDVS auf WDVS geht sowas? Mittlerweile gibts ja schon Systeme die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben!

    Wie sieht das bei einem Sanierungswunsch (zb. besserer U-Wert) des Bauherren aus? Muss man generell sagen runter mit dem zeug? Oder geht auch drüberkleben und Dübeln?


    mfg

    Andreas
     
  2. #2 Hundertwasser, 28.01.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt mittlerweile Systeme mit Zulassung.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und wenn man die Systeme ernst nehmen will, dann muß man da im System bleiben.:bounce:
     
  4. #4 Andreas77, 28.01.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    logo! War ja auch nur eine prinzipelle Frage und soll nicht zu einer "man muss im System bleiben" Diskussion werden!

    mfg
     
Thema:

WDVS auf WDVS

Die Seite wird geladen...

WDVS auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...