Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Diskutiere Altbauinnendämmung - Fensteranschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella). Wie wird das...

  1. nikino

    nikino

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella).

    Wie wird das Material an Aluminiumfensterprofile angeschlossen?
    Von Xella wurden für die Holzbalken Hanfbänder empfohlen. Aber wie sieht es bei Aluminiumfenstern aus (thermisch getrennt). Kompriband? welches? Hat da jemand Erfahrung?

    Danke und Gruß.
    Nick:lock
    PS: sorry, ich hatte den thread zuerst bei Neubau eingestellt :angel:
     
Thema:

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss bestehende Fenster

    Fensteranschluss bestehende Fenster: Hallo habe bei mir in der Wohnung renovieren angefangen. Und wollte die Fensterfugen erneuern. Dabei kam raus das zwischen Fensterrahmen und...
  2. Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss)

    Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss): .
  3. Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung

    Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung: Guten Morgen zusammen! Vor einigen Jahren habe ich neue Fenster bekommen. Leider wurde die Anschlussfuge nicht fachgerecht ausgeführt. Die Fuge...
  4. TrapezDach Fensteranschluss

    TrapezDach Fensteranschluss: Hallo liebes Forum, wir decken unser Dach mit TrapezPlatten neu ein. Nun haben wir an 2 Fenstern das Problem, dass wir nicht genügend Platz für...
  5. RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein

    RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein: Hallo. Unsere Fenster sind diesen Herbst 10 Jahre drin. - Kunststofffenster - Fenstersystem Brügmann AD - Flächenversetzt, 5-Kammersystem, 73 mm...