weicher als Fliesen und härter als Holz?

Diskutiere weicher als Fliesen und härter als Holz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; vor Jahren hatte meine Schwester mal Quarzfliesen in ihrer Küche. die waren so 3-5 mm stark, abschleifbar, pflegeleicht, wasserdicht,...

  1. Henni

    Henni

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostümbildner
    Ort:
    Berlin
    vor Jahren hatte meine Schwester mal Quarzfliesen in ihrer Küche. die waren so 3-5 mm stark, abschleifbar, pflegeleicht, wasserdicht, unverwüßtlich....

    die bzw. sowas gibts anscheinend nicht mehr- stammten aus einer Fabrik in Bedburg, die zugemacht hat....

    gibt es was ähnliches? ich würde gerne Diele und Küche mit einem absolut robusten Material haben, was aber nicht so fußkalt ist wie Fliesen oder Stein, ähnliche Pflegeeigenschaften hat- schnell zu wischen und unempfindlich!
    (Hund dreckig vom Garten rein)- bisher hatte ich Industrieparkett- ist für den Eingangsbereich sehr schön und sifft sehr schnell ein!

    danke für Tips!
     
  2. #2 SnowMaKeR, 11.02.2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Wie wäre es mit Haro Celenio?

    Haben wir uns mal angeschaut.
    Sieht gut aus (Meiner Meinung nach) und ist wärmer als Fliese oder Stein und härter als Parkett.
     
  3. sw

    sw

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Ort:
    Hessen
    Tipp: Mal Quarzfliesen oder Steinteppich in eine Suchmaschine eingeben.
    Da gibts natürlich zahlreiche Anbieter.

    Cortenstahl wäre doch was, härter als Holz, kann nicht durch den Hund versifft werden :)

    Auf Anhieb fällt mir nichts ein was den Forderungen entsprechen könnte, wenn es sich nicht um Holz handeln soll. Holz kann ja sehr hart sein (Eiche, Merbau, Afzelia etc.).

    Ein namenhafter deutscher Architekt hat kürzlich in einer Kapelle Sichtbetonschalung (Betoplan) als Bodenbelag eingesetzt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du kein Hirnholzparkett willst, dann ginge z.B. gewerblicher Massiv-PVC-Boden (z.B. MIPOLAM). Der ist relativ dünn, aber (im Gegensatz zu der üblichen Heimware mit Schaumkern) trotzdem fast unkaputtbar.
     
Thema:

weicher als Fliesen und härter als Holz?

Die Seite wird geladen...

weicher als Fliesen und härter als Holz? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. wassergebundene Decke bleibt weich

    wassergebundene Decke bleibt weich: Aloha! Wir hatten im September eine Baustelle, bei der eine (jahrzehntelang) vorhandene und befahrene Schotterfläche mit einer wassergebundenen...
  3. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...
  4. Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen)

    Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen): Hallo zusammen, Wir haben im Duschbereich die Silikonfugen neu machen lassen. Hat ein bekannter Fliesenleger von mir gemacht. Wir haben die Dusche...
  5. Innenputz weich

    Innenputz weich: Hallo, ich habe auf Drempel- und Giebelwände (Bimsstein) Putz (MEP Leicht, mit den Styroporkügelchen) aufgetragen wie folgt: - Erste Schicht mit...