Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg?

Diskutiere Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, hab ein Problem - sogar ein rießiges. Wir haben im Bad neue Fliesen. Die sind anthrazitfarben ( oder wie man das schreibt :lock ) und waren...

  1. #1 fippsi82, 28.01.2008
    fippsi82

    fippsi82

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Marktredwitz
    Hi, hab ein Problem - sogar ein rießiges.

    Wir haben im Bad neue Fliesen. Die sind anthrazitfarben ( oder wie man das schreibt :lock ) und waren bis vorgestern auch total schön. Da hat uns ein Freund beim grundieren der Deckenplatten ( es handelt sich um eine Altbausanierung und wir haben die Decke abgehängt um überputz verlegte Kabel zu verdecken ) geholfen. Wir haben alle in unterschiedlichen Zimmern gearbeitet und da wir in den Zimmern, in denen noch kein Boden liegt, grundierten, ging er davon aus, das die Abdeckplanen nur zum gut Aussehen bereit lagen. Er deckte die Fliesen also nicht ab. Nun haben wir das Problem, das Farblose Grundierung auf unsere Fliesen tropfte - und davon nicht zu wenig. Gestern dann der Schock - überall milchige Tropfen. Und wir kriegen die einfach nicht weg - weder kratzen noch irgendwelche Wundermittelchen - gibts da was bestimmtes? Für Hilfe wären wir echt dankbar.

    :o
     
  2. #2 Bauwahn, 29.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Vermutlich handelt es sich um Tiefengrund auf Acrylbasis? Dann sollte ein Pinselreiniger damit eigentlich zurechtkommen.
    Hoffentlich sind die Fliesen nicht allzu rauh.

    Thomas
     
  3. #3 Fliese777, 29.01.2008
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Es gibt bei allen großen Bauchemieherstellern einen Intensivreiniger für Fliesenbeläge, z.B bei der Fa. Uzin/ Codex. Also keine unnötigen Versuche starten.
    Olaf
     
Thema: Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung weg

    ,
  2. grundierungstropfen auf fließen

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich Grundierung von Fließen weg? - Ähnliche Themen

  1. Gewölbekeller trocken(er) kriegen

    Gewölbekeller trocken(er) kriegen: Hallo zusammen, es dreht sich um den Erdkeller bzw. Gewölbekeller eines Hauses (Haus BJ 1938). Zugang erfolgt von außen über eine Außentreppe,...
  2. Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten

    Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten: Hi liebe Experten, nachdem mir dieses Forum bereits während der Bauphase unseres EFH's das ein oder andere Mal weiterhelfen konnte :biggthumpup:,...
  3. Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück)

    Handwerker Vorauszahlung (Hilfe wie kriege ich mein Geld zurück): Mein Schwiegervater hatte, als er noch gelebt hatte, Bekannte,die ihm beim Hausrenovieren geholfen hatten. Ein Bekannter von diesem Bekannter...
  4. Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

    Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen: Hallo, wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden....
  5. Geruch von Lösungsmittelhaltigem Lack weg kriegen

    Geruch von Lösungsmittelhaltigem Lack weg kriegen: Hallo, ich hab vor 2 Monaten in einer Wohnung die Türen und Zargen mit Lösungsmittel haltigem Lack gestrichen und dachte, der Geruch würde nach...