"gerade"

Diskutiere "gerade" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; gefunden ... im Netz und das ist nicht der einzige Beitrag davon ... einerseits ne gute Werbung ... andererseits "warum" sagt den da keiner was...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    gefunden ... im Netz und das ist nicht der einzige Beitrag davon ... einerseits ne gute Werbung ... andererseits "warum" sagt den da keiner was *tztztz*
     
  2. #2 Michael Prieß, 02.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Vielleicht weil

    "
    Sehr gute Dämmwirkung schon im Neubau

    frühzeitig gutes Raumklima

    Bau von Niedrigenergiehaus ohne Außendämmung möglich

    frei von Giften

    problemlose Verarbeitung
    "

    Das keiner kapiert? :D
     
  3. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    Oder aber auch hier:
    "Klick mich an!"

    J. ;)
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Mißbrauch?

    *bauchpinsel* mit faden Beigeschmack.

    und

    Wußte gar nicht, daß Du Dich für so billige und irreführende Behauptungen hergibst !?

    1. Für Ziegel ist der T9 ein Meilenstein in Bezug auf Wärmeschutz.
    Der Holzrahmenbau hat für die erzielten Werte nur ein müdes Lächeln übrig.

    2. Die Außenwand ist nur ein Teil vonsGanze.
    Das wird in diesen Slogans schööön unter den Teppich gekehrt.

    Wenne so weiter machst, dann fehlt nur noch:
    :)

    Ich weiß, das wurde Dir "in den Mund gelegt".
    Akzeptieren würde ich das jedoch nicht.

    Nimm's mir nicht übel.
    Ich weiß um Deine Verdienste, aber das hast Du nicht nötig !
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *mmmh*

    Zitat:
    ------------------------------------
    Der Bauexperte aus Freising hat bislang neun Häuser mit dem innovativen Ziegelstein gebaut und ist damit hoch zufrieden: „Der Heizölverbrauch in einem neuen T9-Haus lag bereits im ersten Jahr bei 3,25 Litern pro Quadratmeter. Das ist ein sehr niedriger Wert.“
    -------------------------------------
    ich glaub momentan steh wir bei 19 Häuser mit T9 ... irgendwann hört man eh auf da mitzuzählen ... die 3.25 Liter pro qm sind schon richtig und nicht gefakt "ABER" was man da ganz schnell ergänzen müsste ... das war ein:

    "Architektenhaus mit Fensteranschlägen bis in´s letzte Detail geplant und sauber umgesetzt" ... klar das die Aussenwand dabei nicht alles war ... vom Dachstuhl bis zu den Fenstern samt Haustechnik über des T9 Mauerwerk hat "hierbei" alles gepasst ... "die" Leistung (Verbrauch) kann nicht ich verbuchen sondern "jener" Architekt (!) "alles" was ich tun konnte war Wärmebrückend minimierend zu baun (!)

    Zitat:
    ---------------------------------------
    „Der T9 bietet ausreichend Leistungsreserven, um ein KfW-60-oder KfW-40-Energiesparhaus sicher zu erstellen
    ---------------------------------------
    "JA" das ist wirklich schwachsinn ... es gibt zwar ein Passivhaus mit 2*30cm T9 Wände sprich Wandstärke von 60cm ... "ABER" bei der Aussage hat man den Boden wohl verloren ... Kfw 60 sind machbar ... "ABER" nur mit nem gescheiten Konzept und sorgfältiger Planung ... "nein" das kann ich aus dem Zitat ned rauslesen (!)


    Naja gewusst hab ich nicht´s von dem Artikel man hätt schon fragen können ... zumal´s auch bessere Baustellenfoto´s gibt (!)


    "Ja" JDB hat hier mit seinen Vorwurf schon Recht (!)

    MfG
     
Thema:

"gerade"

Die Seite wird geladen...

"gerade" - Ähnliche Themen

  1. Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

    Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen: Hallo, wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden....
  2. Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

    Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand: Moin, ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich...
  3. Bodenplatte nicht gerade in der Front

    Bodenplatte nicht gerade in der Front: Hallo, das nächste Projekt steht bei unserem Haus an, das Fliesen der Garage. Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse...
  4. Holzbalkendecke gerade bekommen

    Holzbalkendecke gerade bekommen: Tach liebe Helden der Arbeit, hab hier ne Holzbalkendecke im Altbau (BJ1955) auf die ich im Zuge von Renovierungsarbeiten Vinylboden legen will....
  5. Gerade Wände verputzen

    Gerade Wände verputzen: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer einen neuen Putz anbringen. Die Wände sind gerade, und bereits gestrichen. Kalkzementputz wäre mir am...