Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen

Diskutiere Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wollte mal fragen was es für Anstriche gibt die dir mir den Einsatz von Fliesen ersparen. Das wichtigste an dem ganzen ist dass die...

  1. #1 excavator, 28.01.2008
    excavator

    excavator

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Angestellter
    Ort:
    Austria
    Hallo!

    Wollte mal fragen was es für Anstriche gibt die dir mir den Einsatz von Fliesen ersparen. Das wichtigste an dem ganzen ist dass die Fläche mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden soll. Also dieser Anstrich soll sich nicht durch die starke Bearbeitung mit dem Hochdruckreiniger auflösen,etc..

    Habe ca 20m² die ich entweder verfliese bzw anstreiche wenn es was passendes geben sollte, dass ich mir auch leisten kann.

    LG excavator
     
  2. #2 Landbub, 29.01.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Nur so als Anmerkung, weil ich derzeit oft im Fliesenladen bin:

    2. Wahl, minimale Farbfehler, 6 EUR / qm. Da muss die Farbe zum Aufrollern schon lange halten, damit sich die rentiert. Fliesör kost natürlich extra.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Müßten wir noch wissen, was Du Dir leisten kannst. Sind 100,00 oder 150,00 €?
     
  4. #4 Erdferkel, 29.01.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo excavator,
    wenn Du die Fläche wirklich mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten willst, wirst Du um Fliesen nicht herumkommen - ich kann mir nicht vorstellen, daß Farbe so etwas längere Zeit aushält.
    Und Du solltest wissen, daß eine normale zementäre Fuge unter dieser Belastung schnell zerbröselt. Normalerweise werden solche Flächen mit Epoxidharz verfugt (Küchen, Werkstätten, etc.) - das hält dann aber auch ewig...
    Gruß,
    Erdferkel
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder eine Kunststoffbeschichtung für gewerbliche Böden. Die hält.
    Dürfte aber eher teurer sein als Feinsteinzeug mit Epoxifugen...
     
  6. #6 excavator, 29.01.2008
    excavator

    excavator

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Angestellter
    Ort:
    Austria
    Was ist der Unterschied zwischen Epoxidharz und einer Kunststoffbeschichtung. Sind beide gleichwertig? Wir haben zuhause schon so eine Art Kunststoffbeschichtung (bin mir aber nicht sicher ob das wirklich eine Kunststoffbeschichtung ist) nur die hat damals vor ca 10 Jahren umgerechnet 400€ gekostet für 10m². Was sind so die Preise (€/m²) für Kunststoffbeschichtungen, berechnet man das Zeugs überhaupt in €/m² weil das ist ja alles flüssig, und auf wie viele m² ich komme hängt ja davon ab wie dick ich auftrage oder??
    Gibt es da verschiedene Anbieter, wenn ja ,welche-welche könntet ihr mir empfehlen?

    LG
     
  7. #7 Erdferkel, 29.01.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Da könnte man jetzt sicherlich seitenlange Pamphlete schreiben - macht aber bestimmt keiner, da niemand die Randbedingungen kennt. Wir wissen ja nicht mal, ob es sich um Wand oder Boden, Innen oder Außen, öffentlich oder privat handelt
    Am besten Du suchst Dir einen örtlichen Baustoff/Fliesenhändler und fragst ihn nach den Preisen (bei OPI oder "alles außer Tiernahrung" wird das ganze bestimmt unbezahlbar). Oder, wenn Du es nicht selbst machen willst, hole Dir ein paar Angebote bei Handwerkern vor Ort ein.
    Billig wird es jedenfalls nicht, wenn es ein paar Jahre halten soll...
    Gruß
    Erdferkel
     
  8. #8 excavator, 29.01.2008
    excavator

    excavator

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Angestellter
    Ort:
    Austria
    Hallo!
    Das ganze sieht so aus wie im Anhang. Die zwei Wände sind Trennwände in einer Stallung.
    [​IMG]

    LG excavator
     
Thema: Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfester anstrich

    ,
  2. wasserfeste anstriche

    ,
  3. anstrich von kpcjenwänden vor fliesen

    ,
  4. wasser fester anstrich,
  5. Wasserfeste anstrich,
  6. farbputz anstatt anstreich,
  7. nicht wasserfester anstrich,
  8. Gibt es wasserfeste Farbe für einen Anstrich auf ein gummierten Küchenzeilenschutz?
Die Seite wird geladen...

Wasserfester Anstrich anstatt Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  2. Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?

    Welche (wasserfeste) Farbe an Dachschräge im Bad?: Hi Leute, was kann man an einer GK-Schräge im Badezimmer für eine Farbe verwenden, wenn die Schräge wegen einer Dusche Spritzwasser ausgesetzt...
  3. Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen

    Lichtschacht Altbau "wasserfest" gegen Fließwasser machen: Hallo, unser Lichtschacht ist überdacht, aber angesichts der zunehmenden Starkregen könnte an unserem Haus theoretisch vorbeifließendes Wasser...
  4. Wasserfester Anstrich Gipskarton

    Wasserfester Anstrich Gipskarton: Guten Morgen. Ich möchte im Altbau, Trockenbauwand, grüner Gipskarton im Bereich der Dusche die Wand nicht fliesen sondern wasserfest streichen....
  5. Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten)

    Untersicht Vordach und Carport erneuern (Holz statt wasserfeste GK-Platten): Hallo zusammen, ich habe in 2010/2011 die Untersicht von Vordach und Carport mit wasserfesten GK-Platten herstellen lassen. Abschließend wurden...