Reinigung rutschhemmender Fliesen

Diskutiere Reinigung rutschhemmender Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir im Eingangsbereich und im Gäste-WC verlegen. Uns schwebte...

  1. #1 AlbertD, 28.01.2008
    AlbertD

    AlbertD

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alfter
    Hallo liebe Experten,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Fliesen wir im Eingangsbereich und im Gäste-WC verlegen. Uns schwebte Feinsteinzeug mit der Rutschhemmungsklasse (heißt das so?) R9-R10 vor - nicht wegen der Rutschhemmung sondern wegen der Haptik/Optik. Allerdings ist das sehr rau und ich als "nebenamtliche Putzfrau" :fleen mache mir da so meine Gedanken was die Reinigung angeht. Glatt ist natürlich besser sauber zu halten, aber das matte "Zeug" sieht schon sehr gut aus.

    Wie sind Eure Erfahrungen, was das Sauberhalten bei so rauhen Materilien angeht?

    Gruß, Albert
     
  2. #2 Shai Hulud, 28.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Laufen sich da dann die Socken schneller durch?

    *Duckundwech*
     
  3. #3 Erdferkel, 29.01.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Albert,
    warmes Wasser und seifenfreie Reinigungszusätze - dann werdet ihr lange Freude an dem Boden haben. Sehr gute Ergebnisse erzielt man mit speziellen Mikrofaserpads, dann kann man auch die Reinigungsmittel weglassen.
    Auf keinen Fall irgendwelche seifenhaltigen Zusätze verwenden - die Seife setzt sich in der rauhen Oberfläche ab und bindet den Schmutz. Mit haushaltsüblichen Mitteln gibt es dann keine Chance mehr, die Fliesen zu reinigen...
    Gruß
    Erdferkel
     
  4. #4 Fliese777, 29.01.2008
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    >Sauber bekommen. Kein Problem oder wie bekommt der Fliesenleger das Zeug beim Verfugen sauber. Könnt Ihr ohne Bedenken reinlegen


    Olaf
     
Thema: Reinigung rutschhemmender Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r10 fliesen reinigen

    ,
  2. fliesen r10 reinigen

    ,
  3. sind R10b fliesen schwer zu reinigen

    ,
  4. rutschhemmende fliesen reinigen,
  5. Fliesen rutschhemmend reinigen,
  6. R10B fliesen im haus reinigung schwer?,
  7. reinigung fliesen r10,
  8. Pflege Feinsteinzeug R10,
  9. fliesen r10c putzen,
  10. fliese r10 wischen,
  11. mit was rutschgehemmte Fliesen reinigen,
  12. rutschhemmende flies3n reinigen,
  13. fliesen r10b reinigen,
  14. rutschhemmung schwer zu reinigen,
  15. fliesen r10 wischen,
  16. Fliesen r10 reinigen Erfahrungen,
  17. r10 bodenfliesen schwer zu reinigen,
  18. r 10 fliese reinigen,
  19. fliesen r10 reinigung,
  20. r10 fliesen putzen
Die Seite wird geladen...

Reinigung rutschhemmender Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  5. Reinigung div. Steinböden

    Reinigung div. Steinböden: Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...