F90 bei Holzständerwand

Diskutiere F90 bei Holzständerwand im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unserm Eindachhof eine zweite Wohneinheit einbauen. Die Wand zur Tenne/Lager soll nach Baugenehmigung über alle...

  1. #1 PeterKrone, 29.01.2008
    PeterKrone

    PeterKrone

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten in unserm Eindachhof eine zweite Wohneinheit einbauen.

    Die Wand zur Tenne/Lager soll nach Baugenehmigung über alle Geschosse (EG u. 1. Stock sind Wohnraum, Dachraum ist unbewohnt) in F 90 ausgeführt werden.

    Hat Jemand einen Vorschlag für den Wandaufbau mit Holzständer.

    Schon mal Danke

    Gruß Peter Krone
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    So einfach ist das nicht. F90 A/B oder B/A oder, oder...?
    Je nachdem gibt es schon Möglichkeiten, der Anspruch und das Aussehen bzw. die Oberfläche sollte aber etwas genauer definiert werden.
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Hier schauen:

    Gutex für aussenseitig verputzte und gedämmte wand
    Xella für reine Putzträgerplatte

    Beide Seiten haben Brandschutzaubauten für F30B innen-F90B aussen hinterlegt.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema: F90 bei Holzständerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand in F90

    ,
  2. f-90 b holzständerwände

Die Seite wird geladen...

F90 bei Holzständerwand - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  2. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  3. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  4. Garage - Holzständerwand innen verkleiden

    Garage - Holzständerwand innen verkleiden: Hallo zusammen, wir haben eine Holzständergarage mit folgendem Wandaufbau von außen nach innen vorgesehen (noch liegt die Garage in unverputzten...
  5. Wandaufbau Bad bei Holzständerwänden

    Wandaufbau Bad bei Holzständerwänden: Hallo, wie sieht generell der Wandaufbau im Bad bei Holzständerwänden aus, reicht es aus auf die OSB-Wände Feuchtraum-Gipskartonplatten zu...