Ergebnis 1 bis 2 von 2

KalkGips- oder GipsKalkputz

Diskutiere KalkGips- oder GipsKalkputz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    65

    KalkGips- oder GipsKalkputz

    Hallo zusammen,

    eine kleine und hoffentlich nicht zu doofe Frage.
    Aber ich kann mir den Unterschied nie merken.
    Wir bauen uns gerade eine EFH und wir wollten einen Putz, der Wasser(-Dampf) aufnehmen kann. So weit ich mich erinnern kann ist hier der Kalk-Gipsputz erheblich besser als der GipsKalkputz.

    Wir haben deshalb beim Stukki einen Kalkgipsputz bestellt.
    Heute viel mir der Lieferschein in die Hand und nun steht darauf, dass ein Knauf MP 75 N geliefert wurde.
    Ich habe leider nur Informationen gefunden, dass es diesen Putztyp nur als Gipsputz gibt.
    Stimmt das? Gibt´s diesen vielleicht doch auch mit Kalkanteil?

    Oder irre ich mich komplett und der Putz ist sehr gut, kann mit Silikatfarbe gestrichen werden und ich brauche keine bedenken haben.
    Wie sieht´s denn Preislich im vergleich mit anderen aus?

    Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
    Volker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KalkGips- oder GipsKalkputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    65
    Hallo,

    ich glaub meine Frage war etwas zu kompliziert.
    Kann mir dann vielleicht jemand sagen, ob es den MP 75 N nur als reinen Gips-Putz gibt?

    Was wäre zum Beispiel ein Kalk-Gips Putz?

    Danke und Gruß
    Volker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen