KalkGips- oder GipsKalkputz

Diskutiere KalkGips- oder GipsKalkputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine kleine und hoffentlich nicht zu doofe Frage. Aber ich kann mir den Unterschied nie merken. Wir bauen uns gerade eine EFH...

  1. #1 SnowMaKeR, 30.01.2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    eine kleine und hoffentlich nicht zu doofe Frage.
    Aber ich kann mir den Unterschied nie merken.
    Wir bauen uns gerade eine EFH und wir wollten einen Putz, der Wasser(-Dampf) aufnehmen kann. So weit ich mich erinnern kann ist hier der Kalk-Gipsputz erheblich besser als der GipsKalkputz.

    Wir haben deshalb beim Stukki einen Kalkgipsputz bestellt.
    Heute viel mir der Lieferschein in die Hand und nun steht darauf, dass ein Knauf MP 75 N geliefert wurde.
    Ich habe leider nur Informationen gefunden, dass es diesen Putztyp nur als Gipsputz gibt.
    Stimmt das? Gibt´s diesen vielleicht doch auch mit Kalkanteil?

    Oder irre ich mich komplett und der Putz ist sehr gut, kann mit Silikatfarbe gestrichen werden und ich brauche keine bedenken haben.
    Wie sieht´s denn Preislich im vergleich mit anderen aus?

    Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
    Volker
     
  2. #2 SnowMaKeR, 02.02.2008
    SnowMaKeR

    SnowMaKeR

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich glaub meine Frage war etwas zu kompliziert.
    Kann mir dann vielleicht jemand sagen, ob es den MP 75 N nur als reinen Gips-Putz gibt?

    Was wäre zum Beispiel ein Kalk-Gips Putz?

    Danke und Gruß
    Volker
     
Thema: KalkGips- oder GipsKalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkgipsmörtel

Die Seite wird geladen...

KalkGips- oder GipsKalkputz - Ähnliche Themen

  1. Putz Keller: Vom Bauträger fälschlicherweise Kalkgips anstatt Kalk-Zement verbaut.

    Putz Keller: Vom Bauträger fälschlicherweise Kalkgips anstatt Kalk-Zement verbaut.: Hallo zusammen, In meinem seit Januar bezogenen Neubau habe vor kurzem ich festgestellt, dass anstatt des beauftragten Kalk-Zement im...
  2. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

    durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  3. FIP 290 auf KalkGips-Putz

    FIP 290 auf KalkGips-Putz: Hallo, wir sollen nächste Woche den Edelputz (Innen) in unseren Neubau bekommen. Als Grundputz wurde KalkGips-Putz verarbeitet. Wir hätten...