Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alternative zu Holzfassade

Diskutiere Alternative zu Holzfassade im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Gruiten
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    12

    Frage Alternative zu Holzfassade

    Hallo! Auf einer Gartenterrasse finde ich die Patina von Holz schön - nicht aber an einer Fassade. Welche Möglichkeiten einer Fassadenverkleidung gibt es, wenn einem Holz zwar gestalterisch gefallen würde, nicht aber der Pflegeaufwand und die unvermeidliche Patina?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alternative zu Holzfassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Beiträge
    71
    Das hier ist doch ganz schick:

    http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm...2307&id=139540

    Nur mal als Gedankenanreiz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ja, da ist ja schon einiges drin: Faserzement, Holz hinter Glas. Daneben gibt es noch Holzzement (Duripanel), Trespa

    Thomas

    PS: Ein Bekannter hat seine Traufe mit Laminat verschalt . Zum Glück weiss ja keiner, dass ich ihn kenne...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen