Bodenplatte abdichten - Produktempfehlung?

Diskutiere Bodenplatte abdichten - Produktempfehlung? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; und meine Knauf Katja mögt ihr garnicht??? Hab grad nochmal geforscht und die hat einen "sehr hoher sd-Wert (≥ 1.500 m)". Ist das nicht gut?...

  1. eve76

    eve76

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    und meine Knauf Katja mögt ihr garnicht???
    Hab grad nochmal geforscht und die hat einen "sehr hoher sd-Wert (≥ 1.500 m)". Ist das nicht gut?

    Ich denke halt wir werden uns schwer tun mit dem selber machen bei der g200...

    *bitte nicht steinigen...*

    lg, evi
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Doch. die Bahn ist aber nur 0,9 mm dick - und bei kaltem Wetter klebt die auch nicht von allein.
    Beim Erwaeremen dann spaetestns raecht sich die geringe Materialstaerke.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die muß ja auch nicht geklebt werden...
     
  4. #24 Bauwahn, 01.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na ja, soo dramatisch schwierig ist das Schweissbahn verlegen in dem Fall auch nicht.
    Als Anfänger braucht man halt eine Rolle mehr.
    Und bei nicht brennbarer Umgebung (Keller) hält sich das Risiko auch eher in Grenzen, solange man sich nicht die Hose abfackelt.
     
  5. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Ich habe die genannte Kat*** Sprint letzte Woche in einem Raum im Keller verlegen lassen, die Bahnen untereinander kleben hervorragend, an den Wänden (Mauersperrbahn mit integriertem Klebeband, bzw. das Kat** Klebeband an den glatten Betonwänden) hält es leider überhaupt nicht.
    Der Handwerker hat sauber gearbeitet, die Umgebungstemperatur lag bei ca. 20° und die Wände waren auch nicht außergewöhnlich nass.
    Einzig das Mindeshaltbarkeitsdatum des Klebebandes war mit Herbst 2012 datiert (habe es vom Baustoffhändler letzte Woche so bekommen).

    Kann es sein dass das Klebeband so sehr an Klebekraft innerhalb eines halben Jahres verliert? Bin am überlegen die Bahnen aus dem einem Raum entfernen zu lassen und doch eine G200 S4 aufzubringen.
     
Thema: Bodenplatte abdichten - Produktempfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltschweißbahn bodenplatte

    ,
  2. ecb Bahnen verlegen Bodenplatte

    ,
  3. umodan weiße wanne

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abdichten - Produktempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...