Gipsputz im Bad

Diskutiere Gipsputz im Bad im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei mir im Neubau soll bald verputzt werden. Geplant ist ein Gipsputz. Im Bad sollte eigentlich ein Zementputz aufgebracht werden, da...

  1. #1 Stefan77, 30.01.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei mir im Neubau soll bald verputzt werden. Geplant ist ein Gipsputz. Im Bad sollte eigentlich ein Zementputz aufgebracht werden, da dieser wohl in Feuchträumen besser sein soll.

    Nun hat mich ein anderer Putzer (mann holt sich ja mehrere Angebote rein) gefragt ob ich was gegen Gips im Bad hätte und schlug für´s Bad einen Gipsputz von MultiGips vor. Es handelt sich im HP AquaProtect.

    >>INFOS<<

    Das liest sich ganz gut. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir einer evtl. eine "Expertenmeinung" dazu geben? Ich denke doch mal das man dieses Produkt ohne Bedenken in Feuchträumen verwenden kann.

    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ist Sinngemäß gleichzusetzen mit grünen GK Platten... ich weiß nur noch nichts über langzeiterfahrungen....
     
  3. #3 Bauwahn, 31.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich kenne das Produkt nicht, habe aber über 30 J Erfahrung mit (normalem) Gipsputz im Bad und es gab keine Probleme, die darauf zurückzuführen gewesen wären

    (Abdichtung unter den Fliesen war damals offenbar noch ein Fremdwort. Und der Schimmel an der Decke war erstens nicht nur im Bad, sondern nach der Dämmung derselben auch nicht mehr erneut aufgetreten)

    Thomas

    Reinen Zementputz halte ich aber für schwer übertrieben, zumal der auch nicht auf allen Wandmaterialien rissfrei bleibt.
     
Thema: Gipsputz im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aqua protect gipsputz

    ,
  2. Aqua Protect Putz Erfahrung

    ,
  3. aquaprotectPutzstreichen

    ,
  4. gipsputz im bad,
  5. feinputz für badezimmer,
  6. aqua protect putz sanieren,
  7. kann ich im bad gipsputz verwenden,
  8. multigips aqua protect,
  9. gipsputz überputzen im bad,
  10. gipsputz im bad schimmel,
  11. GoogleDeckenputz im Bad in Gipsputz?
Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Bad - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...