Rohbaumaße ohne Wärmedämmung

Diskutiere Rohbaumaße ohne Wärmedämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, laut Bebauungsplan sind bei einem Berliner Bauvorhaben die Rohbauaußenmaße vorgegeben. Schließen die das WDVS mit ein? Danke im...

  1. ronk

    ronk

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    laut Bebauungsplan sind bei einem Berliner Bauvorhaben die Rohbauaußenmaße vorgegeben. Schließen die das WDVS mit ein?

    Danke im Voraus.

    Gruß Ron
     
  2. #2 Bauwahn, 01.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn es um Planungsrechtliche Dinge geht, ist das WDVS in den Maßen üblicherweise zu berücksichtigen (Aber mit Berlin hab ich keine Erfahrung).

    Thomas
     
  3. ronk

    ronk

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 01.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Üblich in solchen Fällen ...

    ... Rohbaubreite Mauerwerk + Nenndicke WDVS (ohne Kleber, Gewebespachtelung, Putzgrund und Putz).
     
Thema:

Rohbaumaße ohne Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Rohbaumaße ohne Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Türhöhe Rohbaumaß von 203cm noch ausreichend?

    Türhöhe Rohbaumaß von 203cm noch ausreichend?: Hallo Leute, ich habe gestern die Rohbauhöhen meiner Türenöffnungen gemessen. Der Zimmermann hat sie auf ~ 218-218,5cm gemacht, ab Rohfußboden Der...
  2. Rohbaumaße der Treppe bestimmen

    Rohbaumaße der Treppe bestimmen: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Haussanierung haben wir folgende Treppen-Maße in den Plänen: 15 STG 18.66/24.0 Mittels der Treppenstufe ist...
  3. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

    Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...
  4. Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke

    Abzug vom Rohbaumaß und Putzdicke: Hallo, mein Architekt sagte mir kürzlich, dass ein einfacher Putz innen etwa 1 cm Dicke habe. Nun fällt mir ein, dass der Fensterbauer den...
  5. Fenster Rohbaumaß

    Fenster Rohbaumaß: Hallo Experten, wir haben lt. Vertrag Fenster mit einem Rohbaumaß von 1,26 * 1,26 gekauft. Nun sind die eingebauten Fenster nur 1,22 * 1,22,...