Lüftungsrohr mit Armaflex-Dämmung

Diskutiere Lüftungsrohr mit Armaflex-Dämmung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir jemand einen *ungefähren* Endkundenpreis (brutto, ohne Montage) nennen für "5m Lüftungsrohr NW160, Armaflexisolierung 19mm"...

  1. #1 Landbub, 01.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    kann mir jemand einen *ungefähren* Endkundenpreis (brutto, ohne Montage) nennen für

    "5m Lüftungsrohr NW160, Armaflexisolierung 19mm"

    Es geht um die Aussenluftzuführung zu einen Kachelofen. Das Rohr geht an der Kellerdecke durch einen beheizten Raum.

    Ich hab nämlich zwei Preise hier, die so weit differieren, dass es so nicht stimmen kann. Drum wüsste ich gerne, welcher Preis realistischer ist.

    besten Dank!
     
  2. #2 Landbub, 01.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Phalsches Phorum... sollte zur Lüftung. Sorry.
     
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  4. #4 Landbub, 02.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hmmm...ich weiss nicht, ob das geht. Ausgeschrieben ist ein "Lüftungsrohr mit Armaflex-Dämmung". Das von dir genannte ist ein Flexrohr. Ob das einigermaßen ordentlich an der Decke zu befestigen ist? Oder hängt das dann zwischen den Schellen durch? Mal sehen, ob noch was kommt...

    gruss + dank
     
  5. #5 Bauwahn, 04.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei Lindab gibt's auch Wickelfalzrohr
     
  6. #6 Achim Kaiser, 04.02.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wickelfalzrohr ~ 45 Flocken plus Märchensteuer pro 3 m Stange, plus Verbindungsgeraffel, Befestigungszubehör und Aussenwandabschlußgitter.

    Armaflex gibts nicht für 160er Rohr als fertige Dämmung
    Hier muss mit Matten- bzw. Plattenmaterial gearbeitet werden.
    Hier ein vergleichbares Produkt ... Armaflex Plattenmaterial hab ich keine aktuellen Preise da.
    Bei 19 mm Dämmdicke ~30 Flocken pro m²
    in selbstklebender Ausführung ~45 Flocken pro m².
    jeweils plus Märchensteuer.
    Gemessen und abgerechnet wird der sich als Rohr + 2xDämmung ergebende Umfang.
    Plus Montage ... des ganzen Zeugs.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 Landbub, 04.02.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ah, danke. Wenn ich deine Preise und die inzwischen in obigen genannter Liste recherchieren Preise nehme, dann bleiben für die Montage von dem ganzen Zeug noch gut 1000 EUR. Abzüglich 200 EUR für Kernbohrung = 800 EUR. Bei einem angenommenen Stundensatz von 40 EUR (alles + 19%) bedeutet das 20 Stunden Abeitszeit. Hmmm... 2,5 Tage für 5m Rohr an die Decke hängen und Dämmen.

    Bei angenommenen 5 Stunden Arbeitszeit macht das 160 EUR / Stunde. Jössas. Obwohl meine Dienstleistungen sehr gut bezahlt werden, komme ich nur selten, und wenn, dann nur knapp ins 3stellige mit meinen Stundensätzen. Tja, mein Pappa sagte schon immer: "Überleg dir das mit dem Studieren, kost ein haufen Geld, dauert lang und das Handwerk hat goldenen Boden." Schaut so aus :mauer

    Kurz: Den Handwerker knöpf ich mir nochmal vor :motz
     
Thema: Lüftungsrohr mit Armaflex-Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung lüftungskanal armaflex

    ,
  2. wickelfalzrohr in dämmfassade

    ,
  3. armaflex für lüftungsrohre

    ,
  4. dämmung lüftungsrohre,
  5. armaflex wickelfalzrohr
Die Seite wird geladen...

Lüftungsrohr mit Armaflex-Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache

    Dachsanierung - Dachaufbau mit Installation von KWL Lüftungsrohren durch Gefache: Hallo zusammen, wir möchten das Dach (Steildach, ca 45° Neigung) unseres Hauses BJ. 57 sanieren, d.h. neu eindecken und nach KFW Standard...
  2. Brandschutz bei Lüftungsrohren

    Brandschutz bei Lüftungsrohren: Liebe Forenteilnehmer, Um einen Raum zu erstellen müssen Gipskartonwände abgerissen werden. Mit den Gipskartonwänden wird gleichzeitig auch die...
  3. Lüftungsrohre Warmwasserwärmepumpe durch das Kellerfenster

    Lüftungsrohre Warmwasserwärmepumpe durch das Kellerfenster: In einem kleinen Kellerraum (siehe Foto) soll eine Warmwasserwärmepumpe (Daikin Altherma M HW 200) installiert werden. 1) Es soll eine mit...
  4. KWL Lüftungsrohr: Hersteller vs. "No-Name"-Rohr

    KWL Lüftungsrohr: Hersteller vs. "No-Name"-Rohr: G'Abend! Gibt es Erfahrungen, die Ihr teilen könnt, mit der Verwendung von Lüftungsrohr von "No-Name"-Herstellern - genauer gefragt: ist es...
  5. Lüftungsrohre luftdicht machen

    Lüftungsrohre luftdicht machen: Hallo und Frohe Weihnachten miteinander, ich habe folgendes Problem, das mich zum Verzweifeln bringt: Wie kann ich Lüftungsrohre, durch die...