Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Obelix55400
    Gast

    Frage Velux Steuerzentrale

    Ich habe 2 Dachfenster, beide haben Elektromotoren zum Öffnen und für die Rollläden. Velux hat ja leider nur Steuerungen für 1 bzw 3 Motoren. Ich habe jetzt eine Steuerung dran für 3 Motoren WLX100 und eine WUX100. Da ich gerade Renoviere habe ich die Steuerungen abgebaut und festgestellt dass beide noch zusätliche Steuerungsanschlüsse haben.
    Vor einigen Jahren habe ich bei einem Freund gesehen dass er mit einer Steuerung ebenfalls 4 Motoren betrieben hatte. Leider ist er umgezogen so dass ich nicht mehr schauen kann wie die Ansteuerung war.

    Jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich die Steuerungen anschliessen muss dass ich nur noch eine Fernbedienung brauche und alle 4Motoren bedienen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Velux Steuerzentrale

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südpfalz
    Beruf
    Zimmerermeister
    Beiträge
    374
    Je nach Grösse der Fenster müsste es möglich sein, die beiden Rolläden gleichzuschalten an einen Anschluss. Wir haben dies bereits bei einem Kunden mal mit einem Integrafenster gemacht, an welches wir noch den Rolladen eines weiteren Fensters mit angeschlossen haben.
    Die Rolläden laufen dann natürlich gleichzeitig.

    Vielleicht war dies oder etwas ähnliches ja die Lösung Ihres Bekannten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen