Ideen für Putzgestaltung gesucht

Diskutiere Ideen für Putzgestaltung gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinandern ... der Bau unseres Hauses nähert sich langsam der Innendekoration. Neben Tapeten wollte wir im Wohnzimmer und im Bad...

  1. BiLa

    BiLa

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauerin
    Ort:
    Otterbach
    Hallo alle miteinandern ...

    der Bau unseres Hauses nähert sich langsam der Innendekoration. Neben Tapeten wollte wir im Wohnzimmer und im Bad Putz verwenden.

    Nun suche ich nach Ideen, wie man diesen Putz gestalten könnte.

    Folgendes habe ich schon gefunden:
    - mit einer Plastiktraufel in verschiedene Richtungen reiben bzw. drehen
    - mit einer Strukturrolle (oder wie das auch immer heißt) ... wobei es da sicher verschiedene Varianten gibt, die ich mir mal anschauen müsste
    - mit einem Rundpinsel durch Drehen

    Ein Fachberater von unserem Baustopffhändler hat uns von seiner Idee erzählt:
    - Mit einer kleinen Kelle den Putz strukturieren und nach dem Trocknen teilweise abschleifen

    Durch den Zusatz von Glimmer, kann man natürlich auch noch nette Effekte erzielen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Ideen liefern könnte. Adressen im Internet sind natürlich auch gerne gesehen.

    Danke ....

    Birgit
     
  2. #2 Coolchen, 02.02.2008
    Coolchen

    Coolchen

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Audio Tontechniker
    Ort:
    Immenstadt
    Schleifen ? Autsch !

    Mit der Kelle ob groß oder klein eine Strucktur geben OK und danach mit einem Wassergetränkten Pinsel glattstreichen - kommt besser und es lösen sich nicht soviel Putz - Kleinstteile.

    LG Coolchen
     
Thema:

Ideen für Putzgestaltung gesucht

Die Seite wird geladen...

Ideen für Putzgestaltung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...