Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Häuslebauerin

Lächeln Ideen für Putzgestaltung gesucht

Hallo alle miteinandern ...

der Bau unseres Hauses nähert sich langsam der Innendekoration. Neben Tapeten wollte wir im Wohnzimmer und im Bad Putz verwenden.

Nun suche ich nach Ideen, wie man diesen Putz gestalten könnte.

Folgendes habe ich schon gefunden:
    - mit einer Plastiktraufel in verschiedene Richtungen reiben bzw. drehen
    - mit einer Strukturrolle (oder wie das auch immer heißt) ... wobei es da sicher verschiedene Varianten gibt, die ich mir mal anschauen müsste
    - mit einem Rundpinsel durch Drehen

Ein Fachberater von unserem Baustopffhändler hat uns von seiner Idee erzählt:
    - Mit einer kleinen Kelle den Putz strukturieren und nach dem Trocknen teilweise abschleifen

Durch den Zusatz von Glimmer, kann man natürlich auch noch nette Effekte erzielen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Ideen liefern könnte. Adressen im Internet sind natürlich auch gerne gesehen.

Danke ....

Birgit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Ideen für Putzgestaltung gesucht

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Audio Tontechniker
    Zitat Zitat von BiLa Beitrag anzeigen
    Mit einer kleinen Kelle den Putz strukturieren und nach dem Trocknen teilweise abschleifen
    Schleifen ? Autsch !

Mit der Kelle ob groß oder klein eine Strucktur geben OK und danach mit einem Wassergetränkten Pinsel glattstreichen - kommt besser und es lösen sich nicht soviel Putz - Kleinstteile.

LG Coolchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen