Wie lange braucht Estrich zum Trocknen?

Diskutiere Wie lange braucht Estrich zum Trocknen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Dann lies doch nochmal den. Irgendwie kannst du nicht richtig lesen bzw. scheinst immer das in meine Postings zu interpretieren, was zu lesen...

  1. #21 AntonHaag, 04.02.2008
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Irgendwie kannst du nicht richtig lesen bzw. scheinst immer das in meine Postings zu interpretieren, was zu lesen möchstest. Erstens ging es da ursprünglich ums "Funktionsheizen", wo laut den Empfehlungen die max. VL-Temp. vorkommt. Meine Frage ging in die Richtung, warum denn 55°C, wenn ich doch nur mit 35°C heizen werde? Warum soll ich den Estrich mit 55°C kaputt machen (so meine Befürchtung), wo beim Betrieb später nur 35°C oder vielleicht max. 40°C auftreten? Zweitens: Ich habe gedacht, dass es im Winter trockener ist als im Sommer, so dass man nach dem Heizen auch die WP abschalten kann (wozu soll man heizen, wenn es nichts mehr nutzt und man noch nicht drin wohnt? - Hier geht es ums Sparen, nicht ums Geizen), zumal mir der Ablauf unklar ist, wie es nach dem letzten Tag des Heizens weitergehen soll (deshalb die Frage nach dem Abschalten der WP).

    Deine Hilfe nehme ich gerne an, aber deine herabsehenden Unterstellungen nicht. Und wenn dir bei Kommunikationen mit anderen Menschen deine Glaubwürdigkeit egal ist, dann frage ich dich, wie glaubwürdig ist denn deine angebotene Hilfe?
    Wobei: Bisher (besonders in dem zitierten Thread von mir) hast du mir außer kurzen Bemerkungen (oder besser Unterstellungen) - von wegen "Geizen" - (Zitat: "da sparst du dich reich") doch noch keine so richtige Hilfe geschrieben. Die kam nur von den anderen (Achim Kaiser, Ralf, Berni etc.).
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer war der "etc." ? :yikes Hab ich in der Mitgliederliste nicht gefunden.:confused:

    Also Anton. Alle Beiträge ausdrucken, zusammenkleben, und morgen in der Baustelle aufhängen. Und dann heizen, heizen und nochmals heizen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 AntonHaag, 04.02.2008
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Was hast du eigentlich? :confused: Nach den ersten Antworten habe ich doch gar nicht mehr nach der Dauer gefragt. Weitere Postings von mir waren doch nur zum Erklären da, warum ich das gefragt habe.
     
  4. #24 AntonHaag, 04.02.2008
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Na, vor "etc." war doch kein Komma! Also müsstest du nach "Berni etc." suchen! :lock

    Da brauche ich doch nicht alles Beiträge auszudrucken. Es reicht, wenn ich jetzt weiß, dass auch im Winter der Estrich nicht schneller trocken wird als im Sommer (was ich am Anfang gedacht habe). Und: Heizen geht bei mir eh bis Ende der Woche noch nicht, da erst dann die Dachdämmung (leider Verzögerung!) fertig mit Dampfsperrfolie zu ist. Vorher möchte ich nicht durchs Heizen die Dämmung nass machen.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    der Estrich

    geht bei der erwähnten Belastung nicht kaputt! (obwohl auch 45 Grad ausreichen) die Temperatur stellt die maximale termische Beanspruchung dar welche der Estrich ausgesetzt werden könnte!

    Es kauft auch keiner ein Auto das 350km/h fahren könnte obwohl dies noch nie ausprobiert wurde... und das mit der Begründung bei uns ist eh fast überall niedrigeres Tempolimit
     
Thema: Wie lange braucht Estrich zum Trocknen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht estrich zum trocknen

    ,
  2. wie lange muss estrich trocknen bis man fliesen kann

    ,
  3. Fließestrich Trockenzeit Fußbodenheizung

    ,
  4. wie lange braucht estrich zum Trocken,
  5. estrich Trockenzeit zu lang,
  6. estrich trocknet nicht,
  7. wie lange estrich trocknen forum,
  8. fliesen verlegen bevor estrich trocken ,
  9. zementestrich Fußbodenheizung wielange trocknen,
  10. wie schnell trocknet Beton zum Fliesen ,
  11. wie lange dauert estrich trocken,
  12. Wie lange dauert es bis der Estrich wirklich trocken ist,
  13. schnellestrich trocknungszeit fliesen,
  14. wie lange benötigt estrich zum trocknen,
  15. wie lange braucht fließestrich zum trocknen,
  16. wie lange braucht fliessestrich zum trocknen,
  17. wie lange dauert estrich zum trocknen,
  18. Estrich Trocknung forum,
  19. trocknungszeit estrich ohne fußbodenheizung,
  20. wielange muss dr esrltrich trocknen,
  21. estrich wie lange zu trocknen,
  22. wie lange braucht estrich zum:trocknen,
  23. estrich bautür,
  24. wie lange muss bodenausgleichsmasse trocknen
Die Seite wird geladen...

Wie lange braucht Estrich zum Trocknen? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker braucht sehr lange

    Elektriker braucht sehr lange: Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Monaten einen Elektriker beauftragt die Elektroinstallation komplett zu erneuern. Er meinte dass er zwei Wochen...
  2. Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???

    Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???: Hallo ich habe einen KfW Zuschuss 430 beantragt. Der Zuschuss wurde im Portal zugesagt und die Maßnahmen sind abgeschlossen. Die ganzen Rechnungen...
  3. Wie lange braucht eine Eibenhecke bis sie blickdicht ist?

    Wie lange braucht eine Eibenhecke bis sie blickdicht ist?: Hallo! ja, das Haus steht noch nicht, trotzdem machen wir uns schon den einen oder anderen Gedanken zum Garten. Letztens sind wir durch die...
  4. Warmwasser braucht lange....

    Warmwasser braucht lange....: Hallo ! Habe hier folgendes Problem und hoffe hier paar Ratschläge von Wissenden bekommen zu können. Bin vor 2 Monaten in ne Wohnung in nem...
  5. FLiesen legen! Wie lange braucht man mit Erfahrung!!

    FLiesen legen! Wie lange braucht man mit Erfahrung!!: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es dauern sollte eine Boden Fläche von 1,70m x 0,60m mit 60x30Fliesen (die Fliesen an der Wand...