Kalkulation RW/SW Entwässerung

Diskutiere Kalkulation RW/SW Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo , ich habe mir einen kostenvoranschlag für die RW/SW -Entwässerung geben lassen. Die RW -Ent. sind ca. 20 m/die SW-Entwässerung ca. 5 m...

  1. koda69

    koda69

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    mönchengladbach
    hallo ,

    ich habe mir einen kostenvoranschlag für die RW/SW -Entwässerung geben lassen. Die RW -Ent. sind ca. 20 m/die SW-Entwässerung ca. 5 m zu überbrücken. Es wird ein Schacht mit doppel Rückstauklappe eingebaut.
    Dies soll 2500 € kosten. Erscheint mir etwas hoch. Gibt es hier anhaltswerte?
    Danke für die Info.
    gruss
    koda
     
  2. sw

    sw

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Ort:
    Hessen
    Was denn für eine Doppelrückstauklappe. Ist es eine mit mechanischer Verriegelung oder mit elektrischer. Wie tief ist der Schacht, welchen Durchmesser haben die Rohre. Wenn ich jetzt sage ein Schacht kostet 1500€ und die Klappe nochmal 800€ dann wären die Rohre schon sehr günstig.
    Wird da noch in der Straße gegraben, oder nur auf dem Grundstück.

    Sie haben doch eine Ausschreibung nehme ich an. Einfach mal bei anderen Anbietern anfragen.
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    100€/m sind für Rohrmaterial, Schacht, Rückstausicherung, Formstücke und Sandbettung unglaublich billig.
     
Thema: Kalkulation RW/SW Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sw entwässerung

    ,
  2. sw fett entwässerung

    ,
  3. RW Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Kalkulation RW/SW Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!)

    Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!): Hallo zusammen, gerne hätte ich Eure Meinung zu den Angebotskalkulationen, da es hier doch erhebliche Differenzen gibt und ich auch die...
  2. Kalkulation Dachziegelvedarf, Bruttodachfl. = 290 q,. nett0 = 260 qm

    Kalkulation Dachziegelvedarf, Bruttodachfl. = 290 q,. nett0 = 260 qm: Servus zusammen, habe Schwierigkeiten den genauen Dachziegelbedarf zu kalkulieren, da das Dach eine Loggia hat (12 m) und 20 qm...
  3. RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?

    RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?: Guten Morgen allerseits. Wir stehen kurz davor ein Reihenmittelhaus in unserer absoluten Wunschlage zu kaufen. Das Haus ist im Ursprungszustand...
  4. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  5. Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen

    Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen: Hallo geschätztes Forum, nach ganz langer Zeit mal wieder Fragen von mir: Den fRSI Wert aus der DIN 4108 kann man ja einfach errechnen,...