Fensterrahmenschaden + Nägel

Diskutiere Fensterrahmenschaden + Nägel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallole Experten, habe wieder eine Frage an euch weil es hier ein paar Fensterrahmen-Probleme gibt. Ich glaube, die angehängte Bilder...

  1. #1 BTopferin, 04.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hallole Experten,

    habe wieder eine Frage an euch weil es hier ein paar Fensterrahmen-Probleme gibt. Ich glaube, die angehängte Bilder beschreiben fast alles.

    Die Bilder sind vom SZ-Fenster, welcher während Hausbau beschädigt wurde. BT hat Rahmenersatz abgelehnt. Nun an der reparierte Stelle, "arbeiten" die Nägel langsam nach aussen. (Die Stelle wurde auch "geklebt".... genauer kann ich der Reparatur leider nicht beschreiben.) Es sind ins gesamt 4 Nägel, glaube ich. Die sind natürlich nur kleine Stellen, aber trotzdem.....

    Welche Meinungen haben die Experten? Nicht so schlimm? Schlimm? Murks?

    Grüß
     
  2. #2 BTopferin, 04.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    und

    die ursprüngliche Schaden
     
  3. #3 BTopferin, 04.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    nochmal

    ein "Nägel-Bild" --- weiß nicht ob die Nägel besser zu sehen sind (schwierig wegen Bild-Grösse...)
     
  4. #4 khr, 05.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2003
    khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  5. #5 BTopferin, 05.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    habe ich mir (leider) gedacht...

    Danke Herr khr,

    habe damals bei Reparatur nicht gewußt, dass der Fensterbauer Nägel benutzt hat bzw. benutzen musste. Das wußte ich erst nachdem die Nägel "sichtbar" geworden sind.

    Das mit Gewährleistung --- das gilt nur für VOB, oder? Das habe ich (wir) nicht.

    Nächste Woche haben wir (Gemeinschaftseigentum) ein "Meeting". Unsere Vorgehensweise bzgl. Gewähleistungsmängel wird besprochen. Hab langsam das Gefühl, dieses Meeting dauert eine Weile.... :boxing :mauer :frust

    Übrigens, ich bin nicht der "BT" Teil von meinem "Alias", sondern die "opferin" Teil. :(

    Nochmals, danke für die Infos.

    Grüß,
    BT opferin ;)
     
  6. haera

    haera Gast

    Nägel

    hallo BTopferin,

    zeigen Sie doch mal ein Bild von Ihrem Haus, wo was drauf ist, was in Ordnung ist!

    Ich würde das Fenster nicht akzeptieren, und schon gar nicht, wenn ich sehe, wie es eingeschäumt wurde!!!! :boxing
     
  7. MB

    MB Gast

    Bitteschön

    Ein Bild mit ohne Mängel :)
     
  8. haera

    haera Gast

    da bin ich mir nicht so sicher - die Baugrube ist bestimmt zu tief oder zu hoch oder es fehlen die Fundamente oder die Frostschürzen oder zu wenig Kies
     
  9. #9 Markus Gräfe, 05.10.2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Mensch MB....

    tz, tz, tz,...

    da iss keine Absperrung :D
     
  10. MB

    MB Gast

    Weiß ich doch

    Aber was soll ich machen? Auf den anderen 1200 Bildern finde ich nix ohne Mangel. Und auf dem Bild ist wenigstens noch kein Mangel am Gebäude selbst vorhanden :)
     
  11. #11 Markus Gräfe, 05.10.2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    naja, da fehlt das gebäude. Das würde ich so auch nicht abnehmen :smoke
     
  12. MB

    MB Gast

    Naja

    Abnehmen würde ich es auch jetzt nicht. Ist aber wohl schon geschehen. Nur auf diesem Bild erkennt man den zeitpunkt, wo noch was zu retten war.

    Watt soll ich machen? Da ist soviel Murks, da braucht man wahrscheinlich 2 HAERA's für :)
     
  13. #13 BTopferin, 05.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Häusle

    Hallo Herr "Haera" ;)

    tja, ich wohne im Haus und das Haus ist nicht umgefallen. Es gab in der Tat eine Menge Probleme, und einige Probleme sind immer noch da. Ein paar sind erst vor kurzem sichtbar geworden. Und einige Probleme waren, meiner Meinung nach, ziemlich seltsam, wenn nicht gerade "grosse" Probleme, wie meine selbst-klingelnde Klingel, die selbst-abspringende Dusch-Hebel, und meine beleuchtete Aquarium (die überdachtete Aussenlampe). :yikes

    Hi MB,

    na, ich habe gedacht, das du schon bei Mai warst.... :shades

    Hallo Markus,

    das habe ich auch damals bemerkt. Hab Bauleiter gefragt, ob es nicht wenigstens ein Shield geben soll.... :mauer

    Grüß
     
  14. MB

    MB Gast

    Klar

    Ich bin bei Mai. Aber da sind keine Bilder ohne Mängel dabei :(
     
  15. #15 BTopferin, 05.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    oh, no....

    Hi MB,

    sind es (hoffentlich) hauptsächlich "kleinere" zusätzliche Probleme bis jetzt?

    Habe eigentlich gestern weinen müssen. Mir wird alles manchmal einfach zu viel. Heute bin ich aber einfach wieder sauer über der Vorgehensweise vom BT.

    Mal sehen wie es am Freitag geht....

    Grüß
     
  16. MB

    MB Gast

    Naja

    Nichts, was das Haus einstürzen läßt. Aber wenn die das bei meinem Haus gemacht hätten, bräuchte ich Haera als Verteidiger gegen den Vorwurf des Totschlags :)
     
  17. #17 BTopferin, 05.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    schlampig

    Hi MB

    "schlampig" und "halbgebacken" wurde einiges hier gemacht. Aber ich glaube auch einiges in Ordnung, oder? Ein paar Sachen waren auch etwas "unehrlich" (vorsichtig ausgedruckt). Manchmal bekam (bzw. bekommt) man Infos die "etwas" weniger als die Wahrheit sind.... (sehr vorsichtig ausgedruckt).

    Tja, dann sehen wir wie es am Freitag geht. :motz

    Bis bald.
     
  18. MB

    MB Gast

    Hmm

    OK; die Farbe dürfte richtig sein. Aber sonst? Ich hasse es, für richtiges Geld falsche Arbeit zu bekommen.
     
  19. haera

    haera Gast

    :)

    also es ist Montag früh und wir wollen doch alle positiv die Woche beginnen....
     
  20. #20 BTopferin, 06.10.2003
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    stimmt

    Hallo Herr Haera,

    Stimmt. Es scheint sogar die Sonne gerade :D

    Grüß
     
Thema:

Fensterrahmenschaden + Nägel

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmenschaden + Nägel - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmfassade durch Nägel in der Außenwand beschädigt?

    Wärmedämmfassade durch Nägel in der Außenwand beschädigt?: Hallo zusammen Wir haben vor einiger Zeit kleinere Nägel in der Außenfassade eingeschlagen um daran kleine Dekorationen anzubringen. Nun werden...
  2. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...
  3. Nägel kommen am Flachdach hoch

    Nägel kommen am Flachdach hoch: Hallo zusammen, bei meinem vor 6 Jahren erstellten Flachdach der Garage kommen an mehreren Stellen die Nägel hoch (Rauspund). Die EPDM-Folie ist...
  4. Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen

    Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen: Hallo in die Runde, ich habe den alten Teppichboden entfernt und wollte da nun Fliesen. Jetzt habe ich leider den Teppich nicht ganz abbekommen:...
  5. Richtige Nägel?

    Richtige Nägel?: Hallo, ich werde im Sommer mein Dach neu einlatten und decken. Ich werde die Traglatten und Konterlatten in 40/60 ausführen und wollte folgende...