FBH falsch geplant

Diskutiere FBH falsch geplant im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wer kann mir rat geben vielleicht ein Baugutachter oder Rechtsanwalt hier unter euch..?? Es geht um ein Neubau mit der Firma XXX...

  1. #1 jackmickel, 06.02.2008
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo

    wer kann mir rat geben vielleicht ein Baugutachter oder Rechtsanwalt hier unter euch..??

    Es geht um ein Neubau mit der Firma XXX gebaut die das GewerkSanitär und Heizungsbau vergeben haben an der Frma YYY. So jetzt kommts das Haus , Sanitär und die Heizungsanlage (Brenntwerttherme+Warmwasserspeicher+Radiatoren für das OG) habe ich in meinem Vertrag mit drinne mit der Firma YYY habe ich dann ein deal gemacht das Sie im EG eine Fußbodenheizung einbauen jetzt hat die Firma YYY schlecht gearbeiter so das die Radiatoren und FBH die gleichen Kreislauf haben was eignetlich nicht machbar ist da die FBH eine geringe VL Temperatur als die Radiatoren haben sollte. Jetzt mußte eine Elektronischeweiche mit ein paar Rohrleitungen noch eingebaut werden so das im OG und im EG ein seperater Kreislauf ensteht...!!

    Jetzt hält sich die Firma XXX raus da ich das ja mit der Firma YYY gemacht habe nun ist die Frma YYY pleite und sie sagt dazu noch das alles O.K. ist..!!

    Was kann ich jetzt machen....??

    Das die Verlegung der Rohrleitung falsch ist und das es anders gemacht werden müßte da hat die fIrma xxx mir noch geholfen Sie hat ein anders Unternehm das jetzt für die firma xx arbeitet vorbeigeschickt..!!

    Wie gehe ich jetzt vor..??


    Danke
     
Thema:

FBH falsch geplant

Die Seite wird geladen...

FBH falsch geplant - Ähnliche Themen

  1. Einführung für Nahwärme falsch geplant - wie lösbar?

    Einführung für Nahwärme falsch geplant - wie lösbar?: Guten Morgen, die guten Nachrichten hören nicht auf .... Unsere Hausbaufirma hat für den Keller die Anschlüsse für die Wärmepumpe geplant:...
  2. Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?

    Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?: Wir bauen mit einem Generalübernehmer ein Haus. Wir wollten zwei Stufen (a 15 cm) vor dem Haus haben. Das wurde auch so geplant. Allerdings hat...
  3. Mauern falsch geplant - wo geht das Rohr hin?

    Mauern falsch geplant - wo geht das Rohr hin?: Hallo Bauexperten, unser Architekt hat beim Bau des Mehrfamilienhauses einen Fehler gemacht: die Badezimmerwände vom 1. Stock aufwärts sind...
  4. Treppe falsch geplant

    Treppe falsch geplant: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell im Bau und sind schon recht weit fortgeschritten. Der Estrich ist seit 3 Wochen drin. Jetzt hat der...
  5. Dach ist anders als geplant und eventuell falsch ausgeführt

    Dach ist anders als geplant und eventuell falsch ausgeführt: [ATTACH] Hallo, vorab, nachdem Anschauen der zugehörigen pdf- Datei (da das Thema etwas umfangreich ist) glaubt ihr vielleicht, dass das in...