Badewanne: Stahl oder Acryl

Diskutiere Badewanne: Stahl oder Acryl im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob Stahl oder Acrylwanne besser ist.Prinziepiell bin ich mit unserer Stahlbadewanne in...

  1. #1 Elektron, 06.02.2008
    Elektron

    Elektron

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Lehrte
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung ob Stahl oder Acrylwanne besser ist.Prinziepiell bin ich mit unserer Stahlbadewanne in unser Mietwohnung vollaufzufrieden.

    Im eigenen Haus frage ich mich nun, ob es eine Stahl oder Acrclwanne werden soll. Die Wanne soll dabei eine Faltwand bekommen, die natürlich immer über den Rand beim Duschen gefaltet wird. Ist somit wegen der beanspruchung eine Stahlwanne besser?

    Des Weiteren wüßte ich gerne ob, abgesehen von der Auskühlung des Wassers, ein Styroporträger angebracht ist für die Wanne.

    Bei unserer jetzigen in der Mietwohnung ist kein Träger drunter und damit sind wir ja auch zufrieden.

    Würde mich über Antworten freuen...
     
  2. #2 Bauwahn, 06.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    An die Lebensdauer einer Stahl-Email-Wanne kommt m.E eine Acrylwanne niemals heran.
    Jeder betont hier andere Vorzüge und Nachteile. Benutzbar ist aber beides, wenn die Produktqualität stimmt.

    Thomas
     
  3. #3 Elektron, 06.02.2008
    Elektron

    Elektron

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Lehrte
    Und wie sieht es mit der Unterkonstruktion aus?
    Macht ein Träger Sinn, wenn ich bisher mit dem Temperaturverlust auch zufrieden bin?
     
  4. #4 Bauwahn, 06.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Dann nur, wenn Du unbedingt Geld loswerden möchtest.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm Stahl.

    Außer Ihr wollt sowieso alle 10 Jahre ein kpl. neues Bad...
     
  6. #6 Elektron, 06.02.2008
    Elektron

    Elektron

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Lehrte
    Hallo!

    Kennt jemand einen guten Dealer für Badewannen?

    Ich suche eine "CLASSIC DUO" 180x80 cm weiß inkl. Füße (die Richtigen !) und chrom Garnitur und Versand.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum nicht mal den Fachmann um die Ecke fragen?

    Ansonsten gibt´s ja noch Google.

    Ach ja, Acryl oder Stahl...ich hätte mit Acryl kein Problem, wobei eine gute Acrylwann preislich auch nicht mehr viel günstiger ist als eine einfache Stahlwanne.

    Ob man einen Wannenträger benutzt oder nicht ist so eine Sache. Mit Wannenträger geht´s etwas schneller, wer aber so etwas nicht zum ersten Mal macht, hat auch keine Probleme mit einer Montage ohne Wannenträger.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Badewanne: Stahl oder Acryl

Die Seite wird geladen...

Badewanne: Stahl oder Acryl - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

    richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...