Nichtstauendes Sickerwasser - Horizontale Abdichtung Bopla

Diskutiere Nichtstauendes Sickerwasser - Horizontale Abdichtung Bopla im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Oder alternativ eben ausnahmsweise eine richtig ausgeführte Hohlkehle. Fugenblech stört sicherlich nicht, Quellband auch nicht (nutzt aber auch...

  1. MB

    MB Gast

    Oder

    alternativ eben ausnahmsweise eine richtig ausgeführte Hohlkehle. Fugenblech stört sicherlich nicht, Quellband auch nicht (nutzt aber auch nicht viel).

    Ich suche mal Bild einer Hohlkehle raus.
     
  2. #22 Michael Prieß, 06.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Gürtel und Hosenträger

    hat mir mal jemand da immer zu gesagt, kennst den auch noch MB :-)
     
  3. MB

    MB Gast

    Joo

    Das Bild zeigt sogar Gürtel und Hosenträger beim Laastfall "nichtstauendes Sickerwasser". Nämlich Hohlkehle mit 4 mm und Gewebe. Das Blech wäre jetzt die Sicherheitsnaddel.
     
  4. #24 Michael Prieß, 06.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Aber die Kannte

    ist mal wieder nicht gefast, vielleicht ja doch ganz gut einen Ersatzfalschirm zu haben?
     
  5. MB

    MB Gast

    Schnauze!

    Mußt Du denn alles entdecken? *vormichhinschmoll*

    Ist aber vom Hersteller genehmigt. Soll der doch die Verantwortung tragen.
     
  6. #26 Robert12, 06.10.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Und das Gewebe ist auch nicht

    richtig eingebettet. Sieht so aus wie hingelegt und drübergeschmiert.Von einbettung in die Dickbeschichtung kann ja wohl keine Rede sein.

    Jupp

    R.Welschbillig
     
Thema:

Nichtstauendes Sickerwasser - Horizontale Abdichtung Bopla

Die Seite wird geladen...

Nichtstauendes Sickerwasser - Horizontale Abdichtung Bopla - Ähnliche Themen

  1. Aufsteigende Feuchtigkeit oder Sickerwasser

    Aufsteigende Feuchtigkeit oder Sickerwasser: Hallo. Aufgrund einer Rohrverstopfung würde meine Abwasserleitung durch einen Kanal-Reiniger gereinigt/ gefräst. Dabei wurden die Ablagerungen...
  2. *klassiker* Keller Undicht bei aufsteigenden Sickerwasser

    *klassiker* Keller Undicht bei aufsteigenden Sickerwasser: Hallo , ich schildere das Problem so konkret wie möglich: Unser Haus ist teil-unterkellert und der Kellerbereich ist Feucht und an 2-3 Stellen...
  3. Lichtschächte - Aufstauendes Sickerwasser

    Lichtschächte - Aufstauendes Sickerwasser: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe meine erste Unsicherheit bei der Planung und bin in diesem Zusammenhang auf dieses tolle Forum gestoßen...
  4. Lichtgraben bei aufstauendem Sickerwasser

    Lichtgraben bei aufstauendem Sickerwasser: Hallo zusammen, nach längeren Diskussionen, haben wir uns dazu entschieden unseren geplanten Neubau "tieferzulegen". Da ich einen Raum im...
  5. WU-Keller gegen aufstauendes Sickerwasser

    WU-Keller gegen aufstauendes Sickerwasser: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit dieser Woche auch am Häusle bauen, bzw besser gesagt ein Fertighaus. Dazu habe ich ebenfalls einen...