Tempern eines Beton Schwimmbeckens

Diskutiere Tempern eines Beton Schwimmbeckens im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein geschaltes Beton Schwimmbecken mit 16 m Länge. Das Becken hat in der Mitte eine 3 cm Sollbruch-Dehnungsfuge. Das Becken steht ca. 9...

  1. #1 Hausplaner, 08.02.2008
    Hausplaner

    Hausplaner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Simmershausen
    Wir haben ein geschaltes Beton Schwimmbecken mit 16 m Länge. Das Becken hat in der Mitte eine 3 cm Sollbruch-Dehnungsfuge.
    Das Becken steht ca. 9 Monate. Es soll nun mit Polyesterharz beschichtet werden. Danach sollte das Becken bei 60° für ca. 12 Stunden getempert werden.
    Können durch diese Temperatur Dehnungsrisse im Beton gefördert werden, oder sind diese Temperaturen noch unkritisch?
    Viele Grüße
    Hausplaner
     
  2. #2 Bauwahn, 08.02.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Der Beton ist 9 Monate alt? unkritisch. Wenn die Sonne drauf scheint, kann's genauso heiss werden.
     
Thema:

Tempern eines Beton Schwimmbeckens

Die Seite wird geladen...

Tempern eines Beton Schwimmbeckens - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  3. Zukunftsicher VL-Temp für Sanierung

    Zukunftsicher VL-Temp für Sanierung: Hallo Zussammen, wir möchten unsere Haus BJ. 1975, 240qm sanieren lassen. Laut energetischem Gutachten wäre von der Hülle her KFW70 noch recht...
  4. niedrige Temp. für FBH, Heißwasser und Luftwärmepumpe

    niedrige Temp. für FBH, Heißwasser und Luftwärmepumpe: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Wie funktioniert das Zusammenspiel von Speicher für Fußbodenheizung, heißes Trinkwasser und...
  5. Boiler-Temp 35°C nur für Händewaschen ok?

    Boiler-Temp 35°C nur für Händewaschen ok?: Hallo, bei uns in der Arbeit (Altbau) haben wir 2 Boiler. Einen größeren (60 oder 90 Liter glaube ich) nur für die Toiletten (4 x...