Wie Boden begradigen?

Diskutiere Wie Boden begradigen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte den Boden in meiner Waschküche ausgleichen. Der Boden ist gegossener Beton, mit Feuchtraumfarbe überstrichen, und fällt zur...

  1. #1 SaschaBN, 10.02.2008
    SaschaBN

    SaschaBN

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    Ich möchte den Boden in meiner Waschküche ausgleichen. Der Boden ist gegossener Beton, mit Feuchtraumfarbe überstrichen, und fällt zur Raummitte hin ab (Wegen Abfluss). Der Höhenunterschied beträgt zwischen 0 cm an der Wand und 12 cm in der Raummitte.

    1. Welchen Baustoff verwende ich hierfür am Besten? Da die Heiztherme in diesem Raum steht, ist es hier nie wirklich kalt, Frostgefahr besteht somit nicht. Der Baustoff sollte sich preislich im unteren Bereich bewegen und ziemlich schnell trocknend (max. 2 Wochen) bzw. mit Fliesen belegbar sein.

    2. Ich hörte mal von einer Art Zellstoff-Streifen, die dem Baustoff beigemengt werden. Diese Streifen sollen einen Ausgleich der Zugkräfte bewirken. Weiss jemand, wie diese Streifen richtig heissen?

    vielen Dank schonmal!

    Sascha
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Gibts ein Foto von dem Raum? Die 12 cm hätte ich mal gerne gesehen. Oder sind es mm, dann wäre es wahrscheinlich i.O.
     
  3. #3 SaschaBN, 10.02.2008
    SaschaBN

    SaschaBN

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Bonn
    Leider nein, aber es sind tatsächlich in der Mitte 12 Cm! 60er Jahre Altbau eben. ;)

    Wenn's hilft: der Raum ist ca. 3,50 * 2,50 m groß.

    Bei 12 mm hätte ich einfach Bodenausgleichsmasse genommen. :)
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Sascha,

    Bei diesen Kriterien wirst Du hier kaum eine befriedigende Antwort erhalten.

    Ich erspare mir weitere Antworten, die Du sowieso nicht hören willst.:konfusius
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mag sein, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber irgendwer wird mich schon ausbremsen wenn ich völlig daneben liegen sollte. :motz

    Wie wär´s mit einer (gebundenen) Schüttung und Trockenestrichplatten? "Preislich unterstes Segment" kannst Du dann zwar vergessen, aber bei den paar qm ist das doch nicht wirklich das Problem. Oder? :confused:

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 SaschaBN, 12.02.2008
    SaschaBN

    SaschaBN

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Bonn
    Och, schieß doch einfach mal los... :lock
     
Thema: Wie Boden begradigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschküche boden ausgleichen

    ,
  2. scheunenboden begradigen

Die Seite wird geladen...

Wie Boden begradigen? - Ähnliche Themen

  1. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  2. Boden begradigen mit ...?

    Boden begradigen mit ...?: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade am Sanieren + Modernisieren eines...
  3. Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen

    Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich grad mit möglichen Lösungen für die Begradigung meines Schweinestalls zwecks Umbau zur Werkstatt für...
  4. Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen

    Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche keinen beitrag gefunden der meinem problem 100 % entspricht. Ich moechte bei mir im...
  5. Boden begradigen...

    Boden begradigen...: Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Sachkundigen hier :) Wir haben eine alte Scheune, deren Boden ich begradigen möchte. Der derzeitige...