Nasse Wand / Degesil?

Diskutiere Nasse Wand / Degesil? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich lese seit einiger Zeit mit und finde es sehr informativ. Nun zu meiner Frage. Ich besitze ein...

  1. pan2

    pan2

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Bochum
    Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum.
    Ich lese seit einiger Zeit mit und finde es sehr informativ.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich besitze ein Altbau, Baujahr 1901.
    Seit einiger Zeit habe ich im Erdgeschosse in einem Raum ein Problem mit einer feuchten Wand, dies aber eigentlich nur bei starkem Regen.
    Legt man die Hand auf die Wand ist eine feucht.
    Dies hat auch eine Messung von einem Degesil- Vertreter ergeben.
    Der Wohnraum im Erdgeschoss hat zwei Außenwände.
    An einer Außenwand läuft das Fallrohr der Regenrinne ins Erdreich
    Zur Kanalisation?
    Nun ist mir empfohlen worden im Keller unterhalb der Geschossdecke
    die Wand mit Degesil trocken zulegen.
    Wie sinnvoll ist dies und kennt jemand das Produkt?
    Ach noch was der Experte meinte hier liegt eine Mischung aus falschem Wohnklima
    und aufsteigender Feuchte vor.
    Der Raum wird vom Mieter als Schlafzimmer genutzt und wir kaum beheizt,
    so wie der Rest der Wohnung. Gelüftet wird auch nur mit dem Fenster auf kippe.
     
  2. #2 Bauabdichtung, 24.02.2008
    Bauabdichtung

    Bauabdichtung

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautenschutztechniker
    Ort:
    Karlsruhe-blankenloch
    Hallo Pan 2
    Also zuerst die Ursache ermitteln
    Regenfallrohr ,starker Regen, dann Wand nass !
    sieht aus nach defekter Ableitung ( PVC-Rohr)
    Kondentsproblem wegen Taupunkverschiebung
     
  3. #3 Gelbbiber, 28.02.2008
    Gelbbiber

    Gelbbiber

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzadministrator
    Ort:
    OWL
    Ich stoße ins gleiche Horn...

    Wir haben 2006 an einen Altbau angebaut. Seit letztem Jahr gibt es an einer Wand im Altbau (Bj. 1900) im unteren Bereich einen 1m² großen feuchten Fleck im Spielzimmer. Direkt dahinter befindet sich ein neu errichteter Abstellraum (also 2 alte Innenwände + 2 neue Innnwände). Unter der Wand ist die Wand eines alten Gewölbekellers, wo ich jedoch keine Feuchtigkeit feststellen konnte.
    Ich habe bereits die Tapeten in dem Abschnitt abgezogen damit der Bereich abtrocknen kann.
    Wen kann man hier zu Rate ziehen bzw. was kann man hier tun, damit die Feuchtigkeit aus der Wand kommt?

    Danke für Tipps.
     
Thema: Nasse Wand / Degesil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. degesil

    ,
  2. feuchte wände degesil

Die Seite wird geladen...

Nasse Wand / Degesil? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?

    Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?: Liebes Forum, wir haben vor knapp drei Monaten unser neues Haus bezogen: Friesenhaus ohne Keller, Baujahr 2020 von renommiertem Bauträger gebaut....
  3. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...
  4. Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau

    Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau: Hallo lieben Experten, wir sind auf Ursachenforschung und brauchen Euren Sachverstand ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wir sind...
  5. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...