Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren

Diskutiere Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: Wir haben bei uns eine Aussenwand des Hauses innen mit Remmers...

  1. Gert

    Gert

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Treckerfahrer
    Ort:
    Celle
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage:

    Wir haben bei uns eine Aussenwand des Hauses innen mit Remmers Sanierputz verputzt. Der Remmers Berater meint, dass dieser noch mit Remmers Spachtel gespachtelt werden kann.

    Die Wand soll mit Sto Raufaser grob tapeziert werden. Da der Putz jedoch schon eine sehr gute Oberfläche hat, meint mein Maler, das dass Spachteln nicht notwendig ist. Er empfiehlt die Vorbehandlung mit Methylan Neuputzkleister (1:20) und Makulatur.

    Geht das so und kann die Wand dann noch Wasser aufnehmen?

    Vielen Dank und Gruß aus Celle.

    Gert
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wasser aufnehemen ist weniger das Problem, sondern der Sanierputz soll an der Oberfläche erstmal offenporig sein. zu glattes abreiben verhindert die Offenporigkeit. Hier wäre Remmers Funcosil (glaube ich ) richtig und im System.
     
Thema:

Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Behandlung von Sanierputz Putz vor dem Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  2. Holzbalken morsch - was für ne Behandlung?

    Holzbalken morsch - was für ne Behandlung?: Hallo zusammen, an einem Gewerbeobjekt haben wir im Dach einen morschen Holzbalken, Es lief jahrelang leicht Wasser rein und niemand hat sich...
  3. Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen

    Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen: Moin, folgende bauliche Situation: Wohnung im 2. OG eines 1905 erbautem Mehrfamilienhauses. Eichen-Stabparkett im Wohnzimmer, Nadelholz Dielen...
  4. Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung

    Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung: Hallo guten Tag, um die Kalk-Kränze meiner Blumenpötte auf dem Zinkblech-Sims (nicht magnetisch) meiner Dachterrasse zu entfernen, hielt ich eine...
  5. Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?

    Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus gekauft aus den 1960ern und im Keller gibt es nun (habe die Wände verputzt etc.) Feuchteschäden. Ich bin...