Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abflussrohr zeitweise verstopft

Diskutiere Abflussrohr zeitweise verstopft im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Automobilverkäufer
    Beiträge
    5

    Abflussrohr zeitweise verstopft

    Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden bis es frei ist. Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor, da meistens keine großen Geschäfte gemacht werden.

    Hat jemand ein Rat? Luftblase?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abflussrohr zeitweise verstopft

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wie als ist die Installation?
    EFH oder MFH?
    Gemietet oder Eigentum?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von ISYBAU
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Beiträge
    1,686
    Julius, sonst antwortest Du immer mit einer Frage. Diesmal sind es schon 3 Fragen. Aber sie sind nicht zielführend !

    Eine Luftblase wird es wohl nicht sein, wenn die Leitung ständig nicht abläuft. Sicherlich kann eine fehlende Be-/Entlüftung auch zu zögerlichem Abfluss führen, aber bei dieser Schilderung würde ich schlichtweg auf eine Verstopfung tippen !

    Eine Verstopfung kann auch durch einen Bruch, Wurzeleinwuchs, Lageversatz usw. verursacht werden. Dazu aber später bei Bedarf mehr.

    Empfehlung:
    Verstopfung von einem Sanitärfachbetrieb mit Spirale entfernen lassen und vorher/nachher die Schadensursache mit Kamera lokalisieren. Auf Video aufzeichnen lassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213

    Cool

    Naja, zielführender als die Fragestellung:

    [QUOTE=ford;218456]Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist.

    Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor
    finde ich meine Rückfragen schon!

    Ob der Fragesteller für Deine Äußerungen dankbarer ist?
    Schließlich tippst Du auf eine Verstopfung, die er ja AUSDRÜCKLICH ausgeschlossen hatte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    München; Bayern, near Germany
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von ford Beitrag anzeigen
    Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden bis es frei ist. Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor, da meistens keine großen Geschäfte gemacht werden.

    Hat jemand ein Rat? Luftblase?
    Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. es liegt eine Verstopfung vor...
    Da brauchst du einen Rohrreiniger oder einen Installateur der auch Rohrreinigungen macht. Auf Grund deiner Fragestellung gehe ich nicht davon aus das du das selber machen willst oder kannst.
    Bei den "Rohrreinigungsspezialisten" am Besten einen auf Empfehlung vom Nachbarn nehmen. Da gibt es viel schwarze Schafe...

    Josef
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen