Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abflussrohr zeitweise verstopft

Diskutiere Abflussrohr zeitweise verstopft im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Automobilverkäufer

Abflussrohr zeitweise verstopft

Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden bis es frei ist. Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor, da meistens keine großen Geschäfte gemacht werden.

Hat jemand ein Rat? Luftblase?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Abflussrohr zeitweise verstopft

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie als ist die Installation?
    EFH oder MFH?
    Gemietet oder Eigentum?

Beruf
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Julius, sonst antwortest Du immer mit einer Frage. Diesmal sind es schon 3 Fragen. Aber sie sind nicht zielführend !

Eine Luftblase wird es wohl nicht sein, wenn die Leitung ständig nicht abläuft. Sicherlich kann eine fehlende Be-/Entlüftung auch zu zögerlichem Abfluss führen, aber bei dieser Schilderung würde ich schlichtweg auf eine Verstopfung tippen !

Eine Verstopfung kann auch durch einen Bruch, Wurzeleinwuchs, Lageversatz usw. verursacht werden. Dazu aber später bei Bedarf mehr.

Empfehlung:
    Verstopfung von einem Sanitärfachbetrieb mit Spirale entfernen lassen und vorher/nachher die Schadensursache mit Kamera lokalisieren. Auf Video aufzeichnen lassen.

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!

Cool

Naja, zielführender als die Fragestellung:

[QUOTE=ford;218456]Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist.

Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor
    finde ich meine Rückfragen schon!

Ob der Fragesteller für Deine Äußerungen dankbarer ist?
    Schließlich tippst Du auf eine Verstopfung, die er ja AUSDRÜCKLICH ausgeschlossen hatte...

Beruf
    Handwerker
    Zitat Zitat von ford Beitrag anzeigen
    Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden bis es frei ist. Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor, da meistens keine großen Geschäfte gemacht werden.

Hat jemand ein Rat? Luftblase?
    Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. es liegt eine Verstopfung vor...
    Da brauchst du einen Rohrreiniger oder einen Installateur der auch Rohrreinigungen macht. Auf Grund deiner Fragestellung gehe ich nicht davon aus das du das selber machen willst oder kannst.
    Bei den "Rohrreinigungsspezialisten" am Besten einen auf Empfehlung vom Nachbarn nehmen. Da gibt es viel schwarze Schafe...

Josef