Abflussrohr zeitweise verstopft

Diskutiere Abflussrohr zeitweise verstopft im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann...

  1. ford

    ford

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilverkäufer
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben das Problem, dass zeitweise unser Abflussrohr vom Klo und Waschbecken verstopft ist. Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden bis es frei ist. Es liegt auf keinen Fall eine Verstopfung vor, da meistens keine großen Geschäfte gemacht werden.

    Hat jemand ein Rat? Luftblase?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie als ist die Installation?
    EFH oder MFH?
    Gemietet oder Eigentum?
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Julius, sonst antwortest Du immer mit einer Frage. Diesmal sind es schon 3 Fragen. Aber sie sind nicht zielführend !

    Eine Luftblase wird es wohl nicht sein, wenn die Leitung ständig nicht abläuft. Sicherlich kann eine fehlende Be-/Entlüftung auch zu zögerlichem Abfluss führen, aber bei dieser Schilderung würde ich schlichtweg auf eine Verstopfung tippen !

    Eine Verstopfung kann auch durch einen Bruch, Wurzeleinwuchs, Lageversatz usw. verursacht werden. Dazu aber später bei Bedarf mehr.

    Empfehlung:
    Verstopfung von einem Sanitärfachbetrieb mit Spirale entfernen lassen und vorher/nachher die Schadensursache mit Kamera lokalisieren. Auf Video aufzeichnen lassen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Naja, zielführender als die Fragestellung:

     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. es liegt eine Verstopfung vor...
    Da brauchst du einen Rohrreiniger oder einen Installateur der auch Rohrreinigungen macht. Auf Grund deiner Fragestellung gehe ich nicht davon aus das du das selber machen willst oder kannst.
    Bei den "Rohrreinigungsspezialisten" am Besten einen auf Empfehlung vom Nachbarn nehmen. Da gibt es viel schwarze Schafe...
    :winken
    Josef
     
Thema:

Abflussrohr zeitweise verstopft

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr zeitweise verstopft - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...