Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits! Wir sind Besitzer eines Reihenbungalows mit Flachdach !!! Das alleine ist schon in Bayern eine Sünde - Oder ?? Dieses Dach...

  1. #1 Penderak, 05.10.2003
    Penderak

    Penderak Gast

    Hallo Allerseits!
    Wir sind Besitzer eines Reihenbungalows mit Flachdach !!!
    Das alleine ist schon in Bayern eine Sünde - Oder ??
    Dieses Dach und sein Haus bestehen seit ca. 30 Jahren. Die
    letzte Sanierung mittels Wolfin-Folie wurde vor 12 Jahren vorgenommen. Wir dachten, damit haben wir das Beste gemacht.
    Aber weit gefehlt, seit dem letzten Unwetter haben wir einen Dachschaden. Jetz müssen wir uns etwas einfallen lassen damit wir wieder ruhig schlafen könne.
    - Wer hat Erfahrungen mit der Sanierung von Flachdächer ??
    - Hat jemand schon mal eine Dachkonstuktion mit Kupfer oder
    anderem Material nachträglich aufgebracht ??

    Alle Infos zu diesem Thema werden dankbar aufegnommen.

    Bis dahin Werner + Renate
     
  2. #2 Gast360547, 05.10.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm,

    Moin,
    wo genau sind die Probleme?
    Auf unter 5° Neigung funzt nur ein Flachdach im Sinne einer Abdichtung.
    Bei Ihnen scheinen da doch ein paar Problemzonen zu sein, die anscheinend konstruktiv nicht gelöst sind und wurden.
    Bilder helfen vielleicht.
    Grüße
    stefan ibold
     
  3. MB

    MB Gast

    ....

    Nur, um es richtig zu verstehen:

    Wollen Sie das selber machen? Dann rate ich ab.

    Oder gibt es in Ihrer Gegend keinen Dachdecker, der sich mit Flachdächern auskennt? In Bayern gibt es doch reichlich Flachdächer, wenn auch meistens bei Industrie-Gebäuden.
     
  4. #4 penderak, 06.10.2003
    penderak

    penderak Gast

    Re: ....

     
  5. MB

    MB Gast

    Ähm

    Ich hatte eine Antwort erwartet. Vergessen zu schreiben?

    Von mir aus nochmal:

    1.) Wollen Sie das selber machen? Das ist eine ganz normale Frage ohne Hintergedanken.

    2. Wo liegt das Problem mit dem Dachdecker? Kann das bei Ihnen keiner?

    Bayern ist groß und sicherlich sind dort Dachdecker mit Flachdacherfahrung dünner gesät als im Ruhrgebiet.

    Und beinahe vergessen: Wenn Sie da jetzt ein Steildach draus machen wollen, ist das technische Problem nicht besonders groß. Allerdings muß dann eine statische Berechnung gemacht werden und vermutlich auch einige Genehmigungen eingeholt werden. Das wiederum ist eine der typischen Arbeiten von Architekten.
     
  6. #6 reiner Buchenau, 20.11.2003
    reiner Buchenau

    reiner Buchenau Gast

    hallo,

    zum Flachdach schauen Sie mal auf die Seite bei:

    www.4everlast.de

    m.bE.

    von R.B.
     
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  5. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...