ist das zulässig???

Diskutiere ist das zulässig??? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; bettinah - die Reinkarnation von R.K.??? :biggthumpup: MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 12.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    bettinah - die Reinkarnation von R.K.??? :biggthumpup:

    MfG
     
  2. #22 Volker E, 12.02.2008
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
     
  3. #23 Der Bauberater, 12.02.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Nix für ungut

    Herr E,
    die 135€ sind immer noch das doppelte was meinereiner abrechnen kann und darf. :cry
    Habe post von einem Ihrer Kollegen, der sieht eine Bauvoranfrage als akquise an :bounce: :bounce: :bounce:
    Da kommt freude auf :motz
    Gruß aus Baden
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 12.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kotzen muss ich, wenn ich die Einstellung mancher meiner Landsleute lese, die sich noch als Helden fühlen, wenn sie denn Staat (und damit uns alle) möglichst heftig beschissen haben.
    Super, Glückwunsch - und wahrscheinlich regt sich bettinah abends über die hohen Kita-Gebühren auf (so hoch, weil andere erfolgreicher beim Einkommensnachweis beschissen haben) und über den Zustand der Schulen ( so schlecht, weil so viele Unternehmen so erfolgreich bei den Abgaben beschissen haben, dass keine Steuergelder für die Renovierung da sind)
    Natürlich regt sie sich über über hohe Energiekosten auf (die so hoch sind, weil die Konzerne sich beim bescheissen nicht erwischen lassen) und übers FiA sowieso (weil die sich einfach nicht besceissen lassen)
    To be continuet

    MfG
     
  5. #25 Juergen07, 12.02.2008
    Juergen07

    Juergen07

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Danke Bettinah,

    übrigens: Rechtsanwalt angerufen. Der wollte kein Geld. Sein Rat:XXXXXXXXXXX.
    Danke für Eure qualifizierte Hilfe. @Volker: So teuer ist Deine Leistung? Und das bei der Menge an Rechtsanwälten? Na dann - mal gleich wieder flott an die Arbeit und Nachbarschaftsstreitigkeiten schlichten...
    Ciao Jürgen
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    uups. jetzt kriegt der Ralf einen dicken Hals. :boxing
    Deckung!

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 Max Marquardt, 12.02.2008
    Max Marquardt

    Max Marquardt Gast

    Na ja, ich würde sagen der Staat will anscheinend beschissen werden, obwohl das für Privatleute fast unmöglich ist.
    Ich meine der Staat, oder besser seine Finanzexperten, sind sich wohl der Lage bewußt, aber eine Vereinfachung unseres Steuersystems, nicht nur von der Linkspartei, sondern auch mal von Herrn Merz, gefordert, die alle/viele Schluplöcher vor allem für Firmen stopft, wird es hier in Deutschland ebensowenig geben wie Volksabstimmungen.

    Gruß
    Max Marquardt
     
  8. #28 Volker E, 12.02.2008
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    So eine dämliche Bemerkung paßt genau ins Bild. Woraus ergibt sich denn, ob eine Leistung teuer ist oder billig? Muß man die Bemerkung so verstehen, daß alles was mehr als 0,- 10,- oder vielleicht 20,- € kostet teuer ist? Nur weil es viele Anwälte gibt muß der einzelne RA seine Leistung billig und unter Wert anbieten? Am besten sollte natürlich noch ein Fachanwalt seinen Rat ohne Berechnung erteilen. Wie wäre es denn mit einer qualifizierten Beratung durch einen Hausmeisterservice mit einem im Fernstudium erworbenen Diplom als Fachanwalt für alles ? Der könnte dann gleich auch noch die Garage bauen.

    Gruß

    Volker E
     
  9. #29 Juergen07, 12.02.2008
    Juergen07

    Juergen07

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Ja, Volker

    die Bemerkung war dumm. Genauso wie die ersten Bemerkungen, die ich auf meine sachliche Anfrage bekommen habe. Es gibt aber noch Anwälte, die nicht 140 EUR für ein 10-Minuten-Gespräch nehmen und dennoch auskömmlich beraten. Ist das falsch?
    MfG J.
     
  10. #30 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster

    Verständigungsschwierigkeiten? Leseprobleme? Auffassungsgabe beeinträchtigt durch zu viel Internet?

    Kronologisch :

    1.) Leser schreibt Frage
    2.) Leser bekommt saublöde Antwort von Dir, ala politisch, kann damit 0 anfangen
    3.) Macht sich keiner die Mühe Details abzuklären, HÄTTE JA SEIN KÖNNEN DASS DER AUFTRAGSNEHMER nen SUBUNTERNEHMER DRINN HAT, dann keine Probleme.

    Das ist SAUDÄMLICH! Und zeigt, wie zerottet und zerfahren der Expertenrat ist!
     
  11. #31 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster
    P.S. Auf den ersten Blick sieht das Forum toll aus, erst nach und nach, beim Lesen zeigt sich, was da für ein System drinnsteckt!
     
  12. #32 Max Marquardt, 12.02.2008
    Max Marquardt

    Max Marquardt Gast

    Hallo bettinah,
    ist ja auch immer so'ne Sache mit Experten. Was hat ein Experte denn für einen Grund in ein öffentliches Forum zu schreiben und auch noch ansonsten teures Spezialwissen preiszugeben? Von dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
    Ich kann hier z. B. nur schreiben, weil gerade Semesterferien sind. Wer aber fest im Beruf steht dürfte eigentlich, wenn überhaupt, nur früh morgens, spät abends oder am Wochenende Zeit haben.


    Gruß
    Max Marquardt
     
  13. #33 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster
    Sag ich ja.

    Vom Experten kann man erwarten, die Frage ernst zu nehmen und nachzufragen (Details).

    Wenn dann pauschal politisches Geblabbere erzeugt wird, zeigt mir das, daß nicht geholfen werden möchte, der Typ alle Welt der Zeit hat, und nebenbei noch Frust!

    Tolle Sache!:confused:
     
  14. #34 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster
    DAS WAR DIE FRAGE :


    ich will nun endlich meine garage bauen lassen. dazu habe ich mir mehrere
    angebote eingeholt. (baugenehmigung liegt vor). als günstigste firma ergab sich eine servicegesellschaft... ein freund sagte mir, ich soll unbedingt auf freistellungsbescheinigungen achten, sonst müsste ich steuern für die firmen abführen...(?) diese bescheinigungen lagen auch allen angeboten bei.

    nun kommt aber der chef der 2.günstigsten firma und sagt, ich dürfe die servicegesellschaft (hausmeisterservice) nicht beauftragen, da die keine bauhauptgewerke ausführen dürfen... die seien nicht in der bau bg. ich habe nachgefragt und es stimmt.

    nun meine frage: kann ich die günstigste firma (den hausmeisterservice) beauftragen oder nicht... liegen immerhin knapp 2.500 euro dazwischen???
    Ich will ja auch keine fehler wegen versicherungen und so machen.

    welche konsequenzen hat das für mich als bauherr (ich meine bau bg ja/nein) oder hat das nur konsequenzen für die bauende firma?
    vielen dank für euren rat.
    jürgen



    DAS IST VOM EXPERTEN DIE ANTWORT :




    Sie dürfen oder auch nicht.
    Aber wenn Sie es tun, gehen Sie bitte mit Ihren Zahnschmerzen zum Klempner (der mit der Rohrzange das Gebiss saniert), mit einem entzündeten Blinddarm bitte zur Kleintierpraxis (die operieren ja Waldi und Maunz schliesslich auch) und Ihre Kinder schicken schicken Sie bitte ab sofort in die Baumschule.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein

    MfG





    SUPER RALF!!!!

    Meine Antwort wäre : Hat der Auftragnehmer einen Subunternehmer im Angebot drin oder beabsichtigt er, einen Subunternehmer den Auftrag ausführen zu lassen?

    Besser, oder?:lock
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ bettinah. warum liest denn noch mit, keine fragen mehr?
    @ max. da können wir aber froh sein das bald märz ist.

    so ein rumgemaule, nur weil jede noch so dämliche
    frage nicht im sinne des fragestellers beantwortet wird... :mauer:mauer:mauer
     
  16. #36 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster
    ICH SAG NUR BAUEXPERTENFORUM :bounce:

    DAT war eine Frage.

    Warum sollte die nicht vernünftig beantwortet werden.

    Oder gibts da son Zufallsprinzip?

    In jedem 7. Ei ....
     
  17. #37 Juergen07, 12.02.2008
    Juergen07

    Juergen07

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Aber Max!!!

    Willst Du vielleicht andeuten, dass es hier im Forum keine Experten gibt??? Na wenn Du dir da mal nichts einfängst...:) Und Deine Behauptung, Experten könne es hier nicht geben, da diese keine Zeit zum Schreiben haben sollten, implementiert wiederum erneut, es gebe hier keine Experten. Also pass auf!!! : motz

    Ich glaube schon, dass Ralle und Bauherrenberater Experten sind. Die lassen sich halt nur ne einfache Anfrage nach HOAI bezahlen. Ist ja auch ihr Recht - Sie müssen ja von etwas leben...
     
  18. #38 bettinah, 12.02.2008
    bettinah

    bettinah

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    münster

    Sollte sich jeder durchlesen, bevor er hier reinschreibt!

    DÄMLICH FRAGE!!!

    Super Jungs! Helden des Forums!:mauer
     
  19. #39 aubauewill, 12.02.2008
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Also ich fasse mal zusammen.
    Ruppige und Saloppe Antworten gibbet hier für umme.
    Höfliche und nette kosten extra.

    :biggthumpup:
     
  20. #40 VolkerKugel (†), 12.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wieviel ...

    ... haste denn schon bezahlt :confused:
     
Thema:

ist das zulässig???

Die Seite wird geladen...

ist das zulässig??? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Schalungsmauer + Zaun zulässig

    Schalungsmauer + Zaun zulässig: Hallo zusammen, im folgenden möchte gerne kurz mein Vorhaben vorstellen und hoffe dass mir hier vielleicht der ein oder andere helfen kann. Zu...
  4. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  5. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.