elektro-oder Gasheizung??

Diskutiere elektro-oder Gasheizung?? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal eine Frage,ich baue gerade einen alten Bahnhof zu einer Pension um,da das Hauptgeschäft im sommer zuerwarten ist und im...

  1. bobvox

    bobvox

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz mechaniker
    Ort:
    greifswald
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage,ich baue gerade einen alten Bahnhof zu einer Pension um,da das Hauptgeschäft im sommer zuerwarten ist und im winter es eher ruhiger ist,bin ich ma überlegen die einzelnen Zimmer mit Elekrtoheizungen auszustatten und die Duschen mit Durclauferhitzern,so das ich nicht immer den Wasserspeicher mit gas heizen muß und die Räume nur dann heizen muß,wenn sie belegt sind.kann ich so sparen??? da ja auch die teure Instalation der Gasheizung wegfällt!!
    Gruß
    und Danke! Andreas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Von wieviel Räumen ist hier die Rede?
    Zimmer mit Dusche, WC, Wanne?
    Wie hoch ist die Heizlast für das gesamte Gebäude?
    Welche Raumauslastung ist für den Winter geplant?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ohne Details ist es schwer eine Empfehlung abzugeben

    Gruß
    Ralf
     
  3. bobvox

    bobvox

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz mechaniker
    Ort:
    greifswald
    Hallo,es sind 4 Zimmer je 4mx4m und 2,50m hoch.4Bäder 2mX2m auch 2,50m hoch.In den Bädern je eine dusche +Waschbecken,und ein Frühstücksraum 10mx3m Raumhöhe 4m in diesem Raum steht ein Kaminofen 11kw.
     
Thema:

elektro-oder Gasheizung??

Die Seite wird geladen...

elektro-oder Gasheizung?? - Ähnliche Themen

  1. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  2. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Wenn Russland Gashahn abdreht....wie Gasheizung auf Elektro umpolen

    Wenn Russland Gashahn abdreht....wie Gasheizung auf Elektro umpolen: Hi, ich lese grad im Spiegel, dass unsere Gasreserven im Falle eines Falles 5 Monate reichen. Ich möchte hier auch keinen Panikfred...