Verharzen

Diskutiere Verharzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.Wir wohnen in einem gemieteten Haus.Seit November 07 kommt jetzt an einer Stelle in der...

  1. #1 Yvonne112, 13.02.2008
    Yvonne112

    Yvonne112

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Zeven
    Hallo ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.Wir wohnen in einem gemieteten Haus.Seit November 07 kommt jetzt an einer Stelle in der Aussenwand Wasser rein.Somit haben wir jetzt immer einen Wasserflecken im Treppenhaus.Unsere Vermieterin möchte jetzt her gehen und diesen von einem hnadwerker beheben lassen.Das soll so aussehen,der Handwerker möchte in die nasse Wand an verschiedenen Stellen Löcher bohren und diese dann verharzen.
    Meine Frage ist jetzt diese wer kennt diese Methode und kann mir das mal genau erklären.Stinkt das , macht das viel sauerei und so weiter.
    danke für Eure Antworten.
    Es eilt aber.
    Yvonne
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 13.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da´s so sehr eilt ...

    Nein, es stinkt nicht.
    Nein, es macht keine Sauerei (wenn der Handwerker aufpasst :Roll ).

    Ob es die richtige Methode zur Schadenbehebung ist, kann man von hier aus nicht beurteilen.
     
  3. #3 Yvonne112, 14.02.2008
    Yvonne112

    Yvonne112

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Zeven
    Hallo Volker danke erstmal für Deine Antwort.
    Wir hatten hier auch schon einen aus der Nachbarschaft der ist Maurer
    und der meinte das sei Grundwasser was sich da durch drückt und mit verharzen würde das nicht behoben dann käme das an einer anderen Stelle wieder.Muss das jetzt der Vermieterin mal klar machen die will nur sparen.
    Noch eine Frage ist das Gesundheitsschädlich und gibt es da im Internet vieleicht ein paar Seiten drüber.
    Yvonne
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich glaube eher nicht das da was verharzt werden soll, eher verkieselt und die Maßnahme alleine wird sicher nicht zum gewünschten Erfolg führen, es sei denn eine funktionstüchtige Flächenabdichtung ist vorhanden.
     
Thema: Verharzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände verharzen

    ,
  2. feuchte wand verharzen

    ,
  3. kellerwand verharzen

    ,
  4. mauerwerk verharzen,
  5. risse verharzen Wand,
  6. riss in der wand verharzen
Die Seite wird geladen...

Verharzen - Ähnliche Themen

  1. Fuge im Estrich verharzen

    Fuge im Estrich verharzen: Guten Abend, ich lese schon einige Zeit mit, jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist mich anzumelden und habe und schon direkt die...
  2. Estrich reparieren/verharzen

    Estrich reparieren/verharzen: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, ich saniere eine Altbauwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Im Zuge dessen habe ich die Heizungsrohre neu verlegen...
  3. Estrich verharzen?!

    Estrich verharzen?!: Hallo, ich habe eine Frage an euch bzgl. dem Estrich und der richtigen Vorbereitung für eine Parkettverklebung. In meiner Wohnung soll der...
  4. Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?

    Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?: Guten Morgen, bei unserem Estrich ist ein Riss (gute 2m länge) aufgetreten - jetzt steht der Laie wieder da. Der Estrichmann hat folgendes...
  5. Estrichrisse verharzen, aber wie?

    Estrichrisse verharzen, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe einen Riss im Estrich und möchte ihn gerne verharzen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Wie tief muss ich die Risse...