Ergebnis 1 bis 2 von 2

Punktfundamente

Diskutiere Punktfundamente im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Meschede
    Beruf
    Bauschlosser
    Beiträge
    7

    Punktfundamente

    hallo

    hoffe ich bin hier im richtigen forum.es geht darum das ich punktfundamente für unser carport machen will,die vorgehensweise ist mir klar,auch tiefe und breite.meine frage geht darum das ich die fundamente an unserer hausseite eigentlich an die bodenplatte angiesen könnte,geht das oder muß da was zwischen als isolierung oder dehnfuge oder so?meine mal gesehen zu haben das fundamente von der bodenplatte mit einer dünnen styropoor getrennt wurden.ach so,wir haben keinen keller.wäre nett wenn mich jemand über die richtige vorgehensweise aufklären könnte.



    gruß oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Punktfundamente

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522

    um die Möglichkeit

    der Nachteile durch z.B unterschiedliches Setzungsverhalten der beiden "Gebäude" auszuschliessen, sollte das Fundament des Carport nicht mit der Bodenplatte des Hauses verbunden sein, also wie beschrieben: trennen

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen