wieviel Spachtelmasse

Diskutiere wieviel Spachtelmasse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen kann mir jemand sagen wiviel kg Fugenspachtel man so ungefähr für eine Gipskartonplattenfläche von 450 qm (140 Platten)...

  1. #1 Himbertoni, 14.02.2008
    Himbertoni

    Himbertoni

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann G+A
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen

    kann mir jemand sagen wiviel kg Fugenspachtel man so ungefähr für eine Gipskartonplattenfläche von 450 qm (140 Platten) benötigt?
    danke!
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich tippe mal auf 40 bis 50 kg, aber warte mal, bis der peeder vorbei schaut. (wohlgemerkt doppelt beplankt und beide ebenen gespachtelt)

    Grüße operis
     
Thema:

wieviel Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

wieviel Spachtelmasse - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel Kg Spachtelmasse für ca. 20qm?

    Wieviel Kg Spachtelmasse für ca. 20qm?: Ich weiß das man das nicht so einfach beantworten da das von verschiedenen Umständen abhängig ist, aber die Erfahrenen unter Euch können doch...