Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!!

Diskutiere Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!! im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    4

    Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!!

    Hallo Leute,
    ich bin ein bisschen verzweifelt, wir haben uns eine DHH gekauft und es stinkt aus den Silikonfugen in zwei Räumen. Allerdings nur aus einer bzw. zwei bestimmten Ecken. Ich habe die Silikonfugen entfernt und man kann ganz leicht einen Luftzug merken, und diesen Gestank ich kann ihn leider nicht beschreiben. Meine Frau sagt es richt nach Gülle, halt irgendwie muffig. Und es verteilt sich halt schön im Raum wenn man die Fenster und Türen zu hat.
    Wir haben schon gedacht das vielleicht eine Katze in die Ecken gemacht hat, aber angeblich hatten unsere Vorbesitzter keine Tiere.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, was kann man machen und
    wen kann man fragen.

    Gruß Dennis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    91
    Könnte möglicherweiser ein ( schleichender ) Wasserschaden sein !
    Ist Euch in der Hinsicht etwas aufgefallen ?
    Ggf. Versicherung informieren u. vom Wasserschadensbeseitiger mal kontrollieren lassen !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    4
    in der Nähe dieser Stellen laufen Heizungsrohre, und unsere Heizungsanlage.. na ja, ich muss ab und zu minimal Wasser nachfüllen bzw. nur den Druck wieder erhöhen. Ich dachte das wäre vielleicht normal, das musste ich in unserem alten Haus auch ab un zu machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    91
    Wäre ein Ansatz, diese HZG.- Leizungen mal im Auge zu behalten. Wie schon gesagt, vom Fachmann überprüfen lassen. Wie siehts mit derm Estrich aus ? Zementestrich ? Vverwölbungen der Estrichscheibe mit Silikonfugenabrissen im Randbereich ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    4
    Ich gesamte Estrich hat sich gesetzt und die Silikonfugen sind eigentlich überall aufgerissen aber stinken tut es nur aus zwei Ecken un zwei Räumen.
    Ich denke ich lasse nächste woche mal jemanden kommen.
    Wie heissen den die Experten für solche Fälle?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    91
    Z. B. unter Munters.de schauen. Ist ein goßer Sanierer f. Wasserschäden u. arbeitet mit vielen Versicherungen bundesweit zusammen. Die gerissenen Fugen u. eine mögliche Verwölbung des Estriches lassen u. U. wirklich auf einen Wasserschaden schliessen !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    NRW
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    4
    Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich werde mich Montag direkt mal darum kümmern, kommisch je mehr man darüber nachdenkt um so mehr stinkt es.

    Gruß Dennis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen