Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!!

Diskutiere Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :( Hallo Leute, ich bin ein bisschen verzweifelt, wir haben uns eine DHH gekauft und es stinkt aus den Silikonfugen in zwei Räumen. Allerdings...

  1. #1 dasberg, 15.02.2008
    dasberg

    dasberg

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    :( Hallo Leute,
    ich bin ein bisschen verzweifelt, wir haben uns eine DHH gekauft und es stinkt aus den Silikonfugen in zwei Räumen. Allerdings nur aus einer bzw. zwei bestimmten Ecken. Ich habe die Silikonfugen entfernt und man kann ganz leicht einen Luftzug merken, und diesen Gestank ich kann ihn leider nicht beschreiben. Meine Frau sagt es richt nach Gülle, halt irgendwie muffig. Und es verteilt sich halt schön im Raum wenn man die Fenster und Türen zu hat.
    Wir haben schon gedacht das vielleicht eine Katze in die Ecken gemacht hat, aber angeblich hatten unsere Vorbesitzter keine Tiere.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, was kann man machen und
    wen kann man fragen.

    Gruß Dennis
     
  2. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Könnte möglicherweiser ein ( schleichender ) Wasserschaden sein !
    Ist Euch in der Hinsicht etwas aufgefallen ?
    Ggf. Versicherung informieren u. vom Wasserschadensbeseitiger mal kontrollieren lassen !
     
  3. #3 dasberg, 15.02.2008
    dasberg

    dasberg

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    in der Nähe dieser Stellen laufen Heizungsrohre, und unsere Heizungsanlage.. na ja, ich muss ab und zu minimal Wasser nachfüllen bzw. nur den Druck wieder erhöhen. Ich dachte das wäre vielleicht normal, das musste ich in unserem alten Haus auch ab un zu machen.
     
  4. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Wäre ein Ansatz, diese HZG.- Leizungen mal im Auge zu behalten. Wie schon gesagt, vom Fachmann überprüfen lassen. Wie siehts mit derm Estrich aus ? Zementestrich ? Vverwölbungen der Estrichscheibe mit Silikonfugenabrissen im Randbereich ?
     
  5. #5 dasberg, 15.02.2008
    dasberg

    dasberg

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Ich gesamte Estrich hat sich gesetzt und die Silikonfugen sind eigentlich überall aufgerissen aber stinken tut es nur aus zwei Ecken un zwei Räumen.
    Ich denke ich lasse nächste woche mal jemanden kommen.
    Wie heissen den die Experten für solche Fälle?
     
  6. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Z. B. unter Munters.de schauen. Ist ein goßer Sanierer f. Wasserschäden u. arbeitet mit vielen Versicherungen bundesweit zusammen. Die gerissenen Fugen u. eine mögliche Verwölbung des Estriches lassen u. U. wirklich auf einen Wasserschaden schliessen !
     
  7. #7 dasberg, 15.02.2008
    dasberg

    dasberg

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich werde mich Montag direkt mal darum kümmern, kommisch je mehr man darüber nachdenkt um so mehr stinkt es.:lock

    Gruß Dennis
     
Thema: Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue silikonfugen stinken

    ,
  2. silikonfugen muffig

    ,
  3. silikonfuge stinkt

    ,
  4. fenster silikon stinkt,
  5. silikonfugen gestank,
  6. Fugen am Fenster stinken,
  7. silikonfugen stinken
Die Seite wird geladen...

Hilfe aus meinen Silikonfugen am Boden stinkt es!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...