Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke

Diskutiere Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Architektur Student
    Beiträge
    1

    Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke

    Hallo,

    ich habe da ein Problem und hoffe das mir jmd. weiterhelfen kann.

    Umbau eines Hauses: Mauerwerksbau mit Holzbalkendecken. Die Holzbalkendecke soll bestehen bleiben. Im DG des Hauses entsteht eine Küche mit Dachterrasse.
    Es geht um ein Detail, den Anschluss der bestehenden Holzbalkendecke an eine neue Dachterrasse(barrierefrei!) vorzugsweise aus Stahlbeton (Für diesen Teil (Bereich Dachterrasse) muss die Holzbalkendecke, welche gleichzeitig die Decke des darunterliegenden Geschosses bildet dann der Decke aus Stb weichen, allerdings soll die Holzbalkendecke im Bereich der Küche beibehalten werden)( Ich bin mir nicht sicher ob die Dachterrasse wirklich aus Stahlbeton sein muss?) Wie kann ein Anschluss an die Holzbalkendecke die im Bereich der Küche schon vorhanden ist erfolgen? denn genau im anschluss bereich haben wir die darunter liegende Wand (zu 90%) abgerissen und durch einen Unterzug ersetzt! Dürfen die beiden Decken stumpf aneinander stoßen? Oder gibt es ander Möglichkeiten die Dachterrasse auszubilden?
    (hoffe man konnte mein Problem verstehn)

    bin für antworten dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren