Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke

Diskutiere Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe da ein Problem und hoffe das mir jmd. weiterhelfen kann. Umbau eines Hauses: Mauerwerksbau mit Holzbalkendecken. Die...

  1. susi

    susi

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektur Student
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    ich habe da ein Problem und hoffe das mir jmd. weiterhelfen kann.

    Umbau eines Hauses: Mauerwerksbau mit Holzbalkendecken. Die Holzbalkendecke soll bestehen bleiben. Im DG des Hauses entsteht eine Küche mit Dachterrasse.
    Es geht um ein Detail, den Anschluss der bestehenden Holzbalkendecke an eine neue Dachterrasse(barrierefrei!) vorzugsweise aus Stahlbeton (Für diesen Teil (Bereich Dachterrasse) muss die Holzbalkendecke, welche gleichzeitig die Decke des darunterliegenden Geschosses bildet dann der Decke aus Stb weichen, allerdings soll die Holzbalkendecke im Bereich der Küche beibehalten werden)( Ich bin mir nicht sicher ob die Dachterrasse wirklich aus Stahlbeton sein muss?) Wie kann ein Anschluss an die Holzbalkendecke die im Bereich der Küche schon vorhanden ist erfolgen? denn genau im anschluss bereich haben wir die darunter liegende Wand (zu 90%) abgerissen und durch einen Unterzug ersetzt! Dürfen die beiden Decken stumpf aneinander stoßen? Oder gibt es ander Möglichkeiten die Dachterrasse auszubilden?
    (hoffe man konnte mein Problem verstehn)

    bin für antworten dankbar!
     
Thema: Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau dachterrasse auf holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Anbindung einer Holzbalkendecke an eine Stahlbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  2. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

    Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  3. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

    Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...
  4. Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung

    Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich bin grade zusammen mit meinem Heizungsbauer dabei eine Gasbrennwertheizungsanlage mit Solarthermie aufzubauen. Zusätzlich...
  5. Pv Unterkonstruktion an PAS anbinden, Bewertung der Situation

    Pv Unterkonstruktion an PAS anbinden, Bewertung der Situation: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe von euch. Aktuell baue ich auf unser Haus eine PV. Das Haus ist aus 1976. Bungalow mit...