Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Lindlaar
    Beruf
    Handel
    Beiträge
    1

    Wanddurchbruch

    Hallo !!

    Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei Fenster !

    Die Wand ist ca 24cm stark. Über den jetzigen Fenster befinden sich noch 2 Reihen Ziegel und darüber ein druchgehender Holzbalken.

    Eigentlich wollte ich die oberen 2 Reihen Ziegel entfernen und darunter einen Betonsturz 20cm hoch/12cm tief da einsetzen.
    Da die Mauer aber aus 2x12cm besteht, würde ich die Außenfront nicht beschädigen, und nur unterhalb des neuen Sturzes da die Mauer entfernen !! Kann man das so machen ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wanddurchbruch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren