Wanddurchbruch

Diskutiere Wanddurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo !! Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei...

  1. #1 aroso26, 17.02.2008
    aroso26

    aroso26

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handel
    Ort:
    Lindlaar
    Hallo !!

    Ich möchte in mein Wohnhaus Baujahr 1900 einen Wanddurchbruch von 2,45m für eine Terassentür herstellen. Ursprünglich waren da zwei Fenster !

    Die Wand ist ca 24cm stark. Über den jetzigen Fenster befinden sich noch 2 Reihen Ziegel und darüber ein druchgehender Holzbalken.

    Eigentlich wollte ich die oberen 2 Reihen Ziegel entfernen und darunter einen Betonsturz 20cm hoch/12cm tief da einsetzen.
    Da die Mauer aber aus 2x12cm besteht, würde ich die Außenfront nicht beschädigen, und nur unterhalb des neuen Sturzes da die Mauer entfernen !! Kann man das so machen ??
     
Thema:

Wanddurchbruch

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten

    Unterirdischen Wanddurchbruch abdichten: Hi zusammen, wir haben ca. 30cm tief im Erdreich einen bestehenden Wanddurchbruch vom Keller nach draußen. Früher gingen hier - mittlerweile...
  3. Wanddurchbruch an Außenwand

    Wanddurchbruch an Außenwand: Hallo Forums-Mitglieder, vorneweg, ich bin neu hier. Auf der Suche nach Informationen bin ich hier gelandet. Sollte ich also Informationen...
  4. Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2

    Wanddurchbruch/Statik DDR Haus LPG 51/2: Hallo zusammen, wir sind stolze Besitzer eines Einfamilienhauses Baujahr 1956 geworden. Bei dem Haus handelt es sich um ein DDR Typenhaus LPG...
  5. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...