Ergebnis 1 bis 6 von 6

BG BAU- Fragebogen ausfüllen

Diskutiere BG BAU- Fragebogen ausfüllen im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Servicefachkraft
    Beiträge
    2

    BG BAU- Fragebogen ausfüllen

    Hallo ihr lieben,
    bin hier ganz neu - kurze Vorstellung: ich bin die Sylvia und ich bin dabei mit meinem Freund ein EFH zu erstellen.

    Vor einer Woche haben wir Post von der BG Bau erhalten.
    -Hier meine Frage: muss ich die Baukosten und den umbauten Raum angeben??
    Und gibt es sowas wie eine Liste, welche Gewerke von der BG mit welchen Stunden angesetzt werden??
    (vielleicht überflüssige Frage? -habe hier im Forum schon einiges durchgelesen- aber dazu keine Antwort gefunden)
    Ich möchte Infos sammeln, bevor ich was falsch mache bzw. falsch ausfülle...

    Vielen Dank im Vorraus!!! Sylvia
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. BG BAU- Fragebogen ausfüllen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von BauherrHilflos
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    971
    Wir haben auch dieses Schreiben bekommen.
    Unsere Einträge waren:
    Alles macht der GÜ, bis auf die Eigenleistung. Halt so wie es ist.
    Kommt dann mal die Aussage: "Ja aber Sie sind doch nicht.." bekommen die von mir die Antwort: "Ok, bin zwar Laie, aber darum auch 6 Wochen für diese Arbeiten, nach Anweisung des Bauleiters, wofür der Fachmann nur 6 Tage braucht."
    Aber warten wir mal weitere Anworten im Forum ab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Z
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    466
    Hi Sylvia,
    Baukosten/ umbauter Raum: diese Daten findest Du normalerweise im Bauantrag. Ich weiß nicht wie es bei einem GÜ ist, aber wir haben von unserem Architekten die Kopie des BA bekommen und da stehen die Daten drin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Contoso
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    82

    Hallo Sächsische Landsfrau

    Also, die gefragten Angaben mußt Du schon machen. Wenn Du alles vom GÜ machen läßt, dann schreibe einfach diagonal den rein, dort fragen die eher nicht nach und wenn doch ist es auch gut, denn nur mit ihm hast Du einen Vertrag.
    Wenn Dein Architekt die Gewerke ausgeschrieben hat und sie einzeln vergeben werden, dann muß in jede Spalte die Firma die es ausführt und gut.
    Bei den Eigenleistungen sind Bauherr und Herrin nicht versichert und müssen auch keine Gebühren zahlen, bei Helfern schlagen die Abzocker richtig zu (ca.2,50-2,80€ /h, ist aber beschrieben) nur wenn es mal ums zahlen geht gibt es nur Ausflüchte----siehe andere Beiträge hier im Forum.
    Wenn ihr nur die üblichen Arbeiten selbstmacht (Maler, Teppich) dann geht es eigentlich durch, wenn ihr diese allein erledigt.
    Ich habe auch einiges selbst gemacht, aber eben nur ich, da kam keine Nachfrage. Wenn die Eigenleistungen zu hoch erscheinen werden sie sicher Probleme machen.
    Noch was viel wichtiger als diese Abzocker ist aber eine Bauherrenhaftpflicht, die zahlt wenn ein Dritter durch den Bau zu Schaden kommt.



    Viel Erfolg mit dem Bauvorhaben.

    Contoso
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Contoso Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Architekt die Gewerke ausgeschrieben hat und sie einzeln vergeben werden, dann muß in jede Spalte die Firma die es ausführt und gut.
    Wenn die noch nicht alle feststehen, einfach die bereits bekannten eintragen und beim Rest -Ausführung durch Fachfirma NN- eintragen.
    Kann sein, daß die dann später nochmal nachfragen - dann die Firmen angeben.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Servicefachkraft
    Beiträge
    2
    Vielen Dank erstmal,
    dass mit der Zahlungsmoral der BG konnte ich auch schon mehrfach nachlesen.
    Wir haben vor vieles in Eigenleistung zu machen - Schwiegerpapa hilft auch noch mit.

    Vielen Dank für die Infos schreibt die Sylvia
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen