BG BAU- Fragebogen ausfüllen

Diskutiere BG BAU- Fragebogen ausfüllen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ihr lieben, bin hier ganz neu - kurze Vorstellung: ich bin die Sylvia und ich bin dabei mit meinem Freund ein EFH zu erstellen. Vor...

  1. zyppy

    zyppy

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicefachkraft
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ihr lieben,
    bin hier ganz neu - kurze Vorstellung: ich bin die Sylvia und ich bin dabei mit meinem Freund ein EFH zu erstellen.

    Vor einer Woche haben wir Post von der BG Bau erhalten.
    -Hier meine Frage: muss ich die Baukosten und den umbauten Raum angeben??
    Und gibt es sowas wie eine Liste, welche Gewerke von der BG mit welchen Stunden angesetzt werden??
    (vielleicht überflüssige Frage? -habe hier im Forum schon einiges durchgelesen- aber dazu keine Antwort gefunden)
    Ich möchte Infos sammeln, bevor ich was falsch mache bzw. falsch ausfülle...

    Vielen Dank im Vorraus!!! Sylvia:winken
     
  2. #2 BauherrHilflos, 17.02.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Wir haben auch dieses Schreiben bekommen.
    Unsere Einträge waren:
    Alles macht der GÜ, bis auf die Eigenleistung. Halt so wie es ist.
    Kommt dann mal die Aussage: "Ja aber Sie sind doch nicht.." bekommen die von mir die Antwort: "Ok, bin zwar Laie, aber darum auch 6 Wochen für diese Arbeiten, nach Anweisung des Bauleiters, wofür der Fachmann nur 6 Tage braucht."
    Aber warten wir mal weitere Anworten im Forum ab.
     
  3. #3 flashbyte, 17.02.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Hi Sylvia,
    Baukosten/ umbauter Raum: diese Daten findest Du normalerweise im Bauantrag. Ich weiß nicht wie es bei einem GÜ ist, aber wir haben von unserem Architekten die Kopie des BA bekommen und da stehen die Daten drin
     
  4. #4 Contoso, 18.02.2008
    Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Sächsische Landsfrau

    Also, die gefragten Angaben mußt Du schon machen. Wenn Du alles vom GÜ machen läßt, dann schreibe einfach diagonal den rein, dort fragen die eher nicht nach und wenn doch ist es auch gut, denn nur mit ihm hast Du einen Vertrag.
    Wenn Dein Architekt die Gewerke ausgeschrieben hat und sie einzeln vergeben werden, dann muß in jede Spalte die Firma die es ausführt und gut.
    Bei den Eigenleistungen sind Bauherr und Herrin nicht versichert und müssen auch keine Gebühren zahlen, bei Helfern schlagen die Abzocker richtig zu (ca.2,50-2,80€ /h, ist aber beschrieben) nur wenn es mal ums zahlen geht gibt es nur Ausflüchte----siehe andere Beiträge hier im Forum.
    Wenn ihr nur die üblichen Arbeiten selbstmacht (Maler, Teppich) dann geht es eigentlich durch, wenn ihr diese allein erledigt.
    Ich habe auch einiges selbst gemacht, aber eben nur ich, da kam keine Nachfrage. Wenn die Eigenleistungen zu hoch erscheinen werden sie sicher Probleme machen.
    Noch was viel wichtiger als diese Abzocker ist aber eine Bauherrenhaftpflicht, die zahlt wenn ein Dritter durch den Bau zu Schaden kommt.



    Viel Erfolg mit dem Bauvorhaben.

    Contoso
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 18.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn die noch nicht alle feststehen, einfach die bereits bekannten eintragen und beim Rest -Ausführung durch Fachfirma NN- eintragen.
    Kann sein, daß die dann später nochmal nachfragen - dann die Firmen angeben.

    MfG
     
  6. zyppy

    zyppy

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicefachkraft
    Ort:
    Leipzig
    Vielen Dank erstmal,
    dass mit der Zahlungsmoral der BG konnte ich auch schon mehrfach nachlesen.
    Wir haben vor vieles in Eigenleistung zu machen - Schwiegerpapa hilft auch noch mit.

    Vielen Dank für die Infos schreibt die Sylvia:bounce:
     
Thema: BG BAU- Fragebogen ausfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bg bau umbauter raum

    ,
  2. bg bau formulare ausfüllen

    ,
  3. bauherrenauskunft ausfùllen

    ,
  4. bg bau fragebogen,
  5. bg bau ausfüllen,
  6. bg bau bauherrenauskunft ausfüllhilfe,
  7. fragebogen bg bau,
  8. bg bau fragebogen ausfüllen,
  9. umbauter raum bg bau,
  10. bg bau baukosten,
  11. bg bau baukosten angeben,
  12. bg bau muss ich das ausfüllen,
  13. bg bau formulare,
  14. bg bau was muss ich angeben,
  15. bg bau bausumme,
  16. bg bau,
  17. bg bau bauhelfer formular,
  18. http://meine.bgbau.de,
  19. von der bg ein schreiben bekommen muss man dieses ausfüllen?,
  20. bg bau bauherrenauskunft vor baubeginn,
  21. bg bau installation,
  22. ausfüllen eines bauntrarg schuben,
  23. BG Bau bauherrenauslunft,
  24. bauherrenauskunft baukosten,
  25. bg bauherrenauskunft gesamtbaukosten
Die Seite wird geladen...

BG BAU- Fragebogen ausfüllen - Ähnliche Themen

  1. Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung

    Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung: Hallo habe einen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung bekommen. Es geht um einen Neubau der im Jahr 2016 erstellt/bezogen wurde Meine Frage...
  2. Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?

    Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben vom FA einen Fragebogen zur Berechnung der Grundsteuer bekommen. Erst mal eine grundsätzliche...
  3. GAG Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Fragebogen für die Kaufpreissammlung?

    GAG Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Fragebogen für die Kaufpreissammlung?: GAG Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Fragebogen für Kaufpreissammlung? Hallo liebe Experten, muss man den Fragebogen für die...
  4. GAG Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Fragebogen für Kaufpreissammlung?

    GAG Gutachterausschuss für Grundstückswerte - Fragebogen für Kaufpreissammlung?: Hallo liebe Experten, muss man den Fragebogen für die Kaufpreissammlung nach einem Hauskauf ausfüllen? Wir haben ein Haus gekauft und jetzt...
  5. Bauherrenauskunft BG Bau (Fragebogen zur Eigenbauarbeiten)

    Bauherrenauskunft BG Bau (Fragebogen zur Eigenbauarbeiten): Hallo Forum-Freunde Ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus zu bauen. Bin mit einem Bauunternehmer angefangen, der bis zur Fertigstellung des...