Flügelheber falsch montiert ??

Diskutiere Flügelheber falsch montiert ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben durch einen Fensterbaufachbetrieb einige neue 3-fach verglaste Fenster eingebaut bekommen. Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, daß die...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Wir haben durch einen Fensterbaufachbetrieb einige neue 3-fach verglaste Fenster eingebaut bekommen.
    Bei näherem Hinsehen fiel mir auf, daß die Flügelheber in senkrechter Stellung nicht auf das Gegenstück aufsetzen sondern quasi ins Leere laufen.
    Ich denke also daß die Auflageteile etwas zu tief angeschraubt wurden.
    Da ich jedoch absoluter Laie bin und mich bisher damit noch nicht näher beschäftigt habe, wollte ich erstmal hier die Profi fragen, ob ich damit richtig liegen könnte bzw. wie die Flügelheber eigentlich korrekt funktionieren.
    danke.
     
  2. #2 Andreas77, 18.02.2008
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Um welchen Beschlagshersteller handelt es sich denn?
     
  3. #3 alfred37, 18.02.2008
    alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Moin

    Das kann sich nicht um ein ernsthaftes Problem handeln.
    Wahrscheinlich hat der Tischler etwas stramm verklotzt, sodass der Flügel etwas angehoben wird.
    In weiser voraussicht!!

    Entweder das Fenster mit der Einstellschraube etwas herunterdrehen, oder einfach das Gegenstück etwas versetzen. Das dürfte kein Aufwand sein.
     
  4. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    es handelt sich um Gretsch Unitas Beschläge.
     
Thema:

Flügelheber falsch montiert ??

Die Seite wird geladen...

Flügelheber falsch montiert ?? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Flügelheber bei Stulpfenstern

    Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...